#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leben ohne bartholinsche Drüsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leben ohne bartholinsche Drüsen

    Hallo,
    ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt,aber ich fang einfach mal an.

    Als ich 13 war hatte ich auf der linken Seite einen Abzess an der bartholinschen Drüse. Dahabe ich Sitzbäder machen müssen. Aber der Abcess ist dann rechts wiedergekommen.
    Seit dem hatte ich immer wieder Abzesse.
    Als ich 15 war hat man mir die Gänge der Drüsen aufgemacht. Das heißt Marsupialisation.
    Seit dem sieht das richtig häßlich aus. Aber die Drüsen entzünden sich immernoch.

    Ich bin jetzt 17 und mein Arzt will jetzt die Drüsen rausnehmen. Er sagt sonst gibt es da nichts was er machen kann.
    Aber die sind doch dafür da dass ich feucht werde, oder?

    Kann mir da jemand was zu sagen? Hat jemand die Drüsen auch nicht mehr?


  • Re: Leben ohne bartholinsche Drüsen


    Hallo,

    es gibt Faelle, in denen nur die Moeglichkeit der Entfernung der Druesen bleibt. Sie sind nicht allein fuer die Feuchtigkeit zustaendig, wenn aber da ein Mangel entsteht, kann man ihn mit Gel ausgleichen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Leben ohne bartholinsche Drüsen


      Können Sie mir mehr über die bevorstehende OP und die Folgen sagen?

      Kommentar


      • Re: Leben ohne bartholinsche Drüsen


        Hallo,

        der Eingriff ist imgrunde vergleichbar mit der Marsupialisation, nur in ausgedehnterer Form. Bis auf die evtl. reduzierte Feuchtigkeit sind keine Folgen zu erwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Leben ohne bartholinsche Drüsen


          Wofür sind eigentlich die Drüsen da?

          Wie genau macht man so eine OP und wie ist es nachher optisch? Ich gehe gerne in die Sauna.

          Kommentar


          • Re: Leben ohne bartholinsche Drüsen


            Optisch ist das gar kein Problem, da die Schnitte nicht groß sind und etwa da, wo die Marsupialisation auch war.
            Man schält halt die Drüsen nur aus.

            Kommentar


            • Re: Leben ohne bartholinsche Drüsen


              Wie rausschälen? Wofür sind die Drüsen denn da?
              Macht man das oft?

              Kommentar



              • Re: Leben ohne bartholinsche Drüsen


                Hallo,

                die Druesen sind an der Feuchtigkeitsbildung der Scheide beteiligt. Eine Entfernung ist nicht haeufig notwendig, in manchen Faellen ist sie aber angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X