#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hb runter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hb runter

    Hallo Doc ,
    der Hausarzt hat heute den Hb bestimmt .
    Er lag bei 10g/dl . Durch die MIrena hatte ich immer 15g/dl und ich nehme jetzt an , dass er durch die andauernden (Schmier-)Blutungen auf 10 gesunken ist ? Reichen Schmierblutuungen für den Effekt aus ? Würde das auch die Müdigkeit und Schlappheit und das Schwitzen erklären ?
    Wenn der FA die Mirena zieht könnte er dann nicht sofort auch eine Ausschabung machen oder ist das nicht die Regel , denn dann hätte ich doch erstmal für ca. 6 Wochen keine Blutung , oder ?
    Die Schmerzen sind seit gestern auch wieder schlimmer . Kann die Mirena auch nur leicht verrutscht sein ?

    Danke für die Antwort .
    Gruss Hanni


  • Re: Hb runter


    Hallo Hanni,

    anhaltende Blutungen koennen zu einem solchen Absinken des Wertes fuehren, auch wenn sie nicht allzu stark sind. Die Symptome koennen dadurch bedingt sein. Nach Ihrer Schilderung wuerde ich dazu raten, zunaechst nur die Spirale zu entfernen und den Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hb runter


      danke für Ihre Antwort , Doc .

      so einen Hb wert kenne ich eigentlich garnicht bei mir . Ich kann erst nächste Woche zum FA , um die Spirale ziehen zu lassen , ist das ok oder sinkt der Hb in dieser Zeit ggf. weiter ab ?
      Ist das schlimm ?

      Gruss Hanni

      Kommentar


      • Re: Hb runter


        Hallo Hanni,

        ein solcher Zeitraum duerfte keine grosse Rolle spielen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Hb runter


          achten sie auch auf ausreichende flüssigkeitszufuhr, nicht dass der körper vom kreislauf entgleist. ja, die schlappheit kommt vom hb-abfall.

          Kommentar

          Lädt...
          X