#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herr Dr. Scheufele

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herr Dr. Scheufele

    Hallo netter Doc,
    nach meinen nunmehr unzähligen Fragen meines "Chlamydienproblems" bin ich nun wieder hier..
    Habe gestern einen neuen Abstrich machen lassen und bin gespannt, was dabei raus kommt. Mein Mann, der mittlerweile auch mit Antibiotika - glücklicher Weise in der richtigen Dosierung - behandelt wird hat heute sein Blut-Testergebnis bekommen. Es wurde keine Chlamydien festgestellt.
    Frage 1: Wenn ich davon ausgehen würde, dass die Chlamyden bei mir, da ich keinerlei Beschwerden hatte, persistiert haben, hätte ich meinen Mann doch innerhalb von 8 Jahren auf alle Fälle anstecken müssen, oder?

    Frage 2: Ich messe täglich meinen Scheiden-PH-Wert und dieser liegt immer bei 4,0.
    Nun hat mir jedoch gestern meine Frauenarzt auf Grund der Antibiotikaeinnahme Gynoflor verschrieben. Ich habe immer einen sehr wässrigen Ausfluss.
    Die Tabletten verursachen jedoch ein leichtes Brennen in meiner Scheide. Sind diese Tabletten absolut unbedenklich und ist es gut wenn ich diese nehme? Oder sollte ich auch aufgrund des Brennens lieber aufhören?

    Vielen Dank und viele Grüße


  • Re: Herr Dr. Scheufele


    Hallo Einstein,

    1. eine Ansteckung muss - auch nach einem solchen Zeitraum - nicht zwangslaeufig erfolgen.
    2. gegen den Einsatz von Gynoflor ist nichts einzuwenden, das Praeparat ist unbedenklich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Herr Dr. Scheufele


      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Können Sie mir nur noch sagen, was der Unterschied zwischen Gynaflor und Vagiflor ist?
      Das Gynaflor zusätzlich zu den "Bakterien" noch Östrogen enthält weis ich, aber weshalb habe ich Gynaflor und nicht Vagiflor bekommen?
      Erreiche meine Frauenärztin nicht und würde nämlich auf Vagiflor umsteigen, wenn es die gleiche Wirkung hat und eventuell nicht so brennt.

      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Herr Dr. Scheufele


        Hallo,

        der Unterschied liegt nur in dem Oestrogenanteil bei Gynoflor. Von daher waere auch gegen den Einsatz von Vagiflor nichts einzuwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Herr Dr. Scheufele


          Und wofür ist Östrogen in der Schwangerschaft gut oder hat es gar keinen Sinn?

          Kommentar


          • Re: Herr Dr. Scheufele


            Hallo,

            bezogen auf die Schwangerschaft macht es keinen Sinn, in Zaepfchenform dient es nur zum Ausgleich eines Oestrogenmangels im Scheidenbereich.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X