#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA

    Hallo Doc ,

    der FA hat US gemacht, der soweit O.B. war bis auf ein nicht gesprungenes Follikel , was knapp 2cm klein ist .
    Vorschlag seinerseits , ich solle mir die mirena ziehen lassen und dann abwarten ob sich die Schmierblutungen und Schmerzen und das Schwitzen legen . Ggf. meint er könnte es sein , dass die Nachfolgenden Perioden vll. schwächer und weniger schmerzhaft sein könnten und weniger lang .
    Das solle ich dann 2 Monate testen und dann zur Kontrolle und entscheiden wie es besser ist .
    Aber vorhin wollte er sie mir nicht ziehen , da ich ja noch das Cortisonproblem hätte und das zusammen zuviel sei . Gegen das Schwitzen gab er mir Bellafit N .

    Ich kann mir das ohne Mirena nicht vorstellen , habe Angst , dass die Periode wieder so lange 13 Tage und wieder so schmerzhaft wird wie vor der Spirale , da hatte ich immer nur 4 Tage ohne Blutung .

    Vor Schreck vergass ich ihn nach was juckreizstillendem zufragen , kann ich mir da erst was aus der Apotheke holen , oder ist das fahrlässig meinerseits ?

    Dr. Scheufele , haben Sie schon vielen Pat. die Spirale wieder gezogen ? Ich weiss , dass Sie kein Verfechter der Mirena sind , wenn ja waren die Zyklen dann wie vorher auch die Schmerzen , oder besser ?

    Danke für die Antwort
    Gruss Hanni


  • Re: FA


    Hallo Hanni,

    in den mir bekannten Faellen, in denen Probleme dieser Art unter Mirena auftraten, hat sich die Symptomatik nach Entfernung imgrunde immer gebessert, daher wuerde ich auch dazu raten.
    Bezueglich des Juckreizes sollte vor der Behandlung doch besser eine Abklaerung stattfinden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X