#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tahalasamiä in der schwangerschaft!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tahalasamiä in der schwangerschaft!

    Ich bin am ende der 12 SSW und habe eine Thalasamiä gestern hette ich bei der VU werte von HB 9,6 und ery 3,19 mein FA sagte das sein für die Thalasamiä normale werte !
    Kann ich irgendwas tun das die wetre besser werde?
    Und welche schäden kann das verursachen auser das ich im moment sehr schlapp bin?Besteh gefahr für mein Baby??
    Bis jetzt hat es sich gut entwickelt!

    Bitte um schnelle Antwort bin etwas unsicher!

    LG Knutschi


  • Re: Tahalasamiä in der schwangerschaft!


    Hallo,

    allgemein wird in einem solchen Fall empfohlen, den Hb-Wert nicht unter 10 sinken zu lassen, Schaeden sind fuer das Kind durch den Wert aber nicht zu befuerchten. Ueber die Therapiemoeglichkeiten sollte der Haematologe entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Tahalasamiä in der schwangerschaft!


      Bisher war ich noch bei keinem Hämatologen in behandlung der FA meinte jetzt in der SS würde er die werte checken aber er unternimmt ja nichts trotz dem wert von 9,6 was kann den da überhaubt passieren weil es immer heist er sollte nicht unter 10 sinken!

      Kommentar


      • Re: Tahalasamiä in der schwangerschaft!


        Hallo,

        akut passiert dabei nichts. Auf Dauer sollte aber einer Blutarmut entgegen gewirkt werden. Sie wirkt eher belastend fuer Sie, als fuer das Baby.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Tahalasamiä in der schwangerschaft!


          Danke schön ich merke auch das ich sehr schwach bin!
          Wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das das baby auch an der Thalasamiä erkrankt??Wenn nur ich sie in der Minor form habe?

          Kommentar


          • Re: Tahalasamiä in der schwangerschaft!


            Hallo,

            das Vererbungsrisiko betraegt in dem Fall 50%.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X