#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA besuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA besuch

    hallo,
    meine mutter möchte bald mit mir zum FA gehen...hat aber keinen genauen grund gesagt.ich könnte mir höchstens vorstellen wegen meinen regelschmerzen und unregelmäßigkeiten.kann sie mich da einfach mit hin nehmen??

    wann sollte man in etwa das 1.mal zum FA gehen??

    bin jetz 15 geworden

    LG sassi92


  • Re: FA besuch


    Hi...

    Ich finde die Idee von deiner Mutter gar nicht so schlecht. Die Untersuchung tut nicht weh und schaden kann sie auch nicht.
    Ob sie dich da einfach so mit hinnehmen kann, weiss ich nicht.

    LG

    Alex

    Kommentar


    • Re: FA besuch


      Hallo,

      es gibt keinen festen Zeitpunkt fuer den ersten FA-Besuch. Meist sind Menstruationsprobleme oder Verhuetungswunsch der Ausloeser. Allgemein ist gegen eine Kontrolle aber nichts einzuwenden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: FA besuch


        Wenn du noch nicht willst, dann musst du auf jeden Fall nicht. Deine Mutter kann dich nicht zwingen. Und solange du keinen GV hast und die Unregelmäßigkeit der Menstruation sich in Grenzen hält (insbesondere, wenn man sie noch nicht lange hat, kann sie auch mal zwei, drei Monate aussetzen, ohne, dass da eine Krankheit dahinterstecken muss) und du für dich schon etwas gegen die Regelschmerzen gefunden hast, besteht auf jeden Fall kein zwingender Grund, hinzugehen. Manche gehen mit 10 oder 12 zum ersten Mal, andere erst mit Ende 20 - auf jeden Fall gehen solltest du, sobald du regelmäßig GV hast, zum einen falls du mit der Pille verhüten willst, zum anderen wegen des PAP-Abstrichs.

        Achso, der FA steht übrigens unter Schweigepflicht, d.h. er darf deiner Mutter nichts erzählen (außer natürlich, du erlaubst es ihm). Und du darfst natürlich auch ohne deine Mutter gehen bzw. sagen, dass sie im Wartezimmer warten soll, wenn du sie nicht bei der Untersuchung oder beim Gespräch dabeihaben willst. (Du klingst irgendwie nicht gerade begeistert, dass sie dich "dahin schleppen" will, oder?)

        Kommentar



        • Re: FA besuch


          dito ich wäre auch nicht wirklich scharf drauf gewesen mit meiner mutter dort hinzu gehen.
          erstens weißt du nicht ob er dir gefällt von der art usw.
          zweitens wenn ich ich es nicht für nötig erachte entscheide ich für michs elber und nicht andere über meinen kopf weg.
          also wenn du nicht willst oder du dir lieber einen selber suchen willst,dann mach das aber lass dir nicht was aufdrängen was du nicht willst.

          ich selbst bin erst mit 18/19 dort hingegangen
          und meine mutter hat mich bis dato schön in ruhe gelassen.

          Kommentar

          Lädt...
          X