#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleiben der Periode?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleiben der Periode?!

    Guten Morgen, hatte am 05.01.07 das letzte mal meine Periode. Hätte eigentlich am 03.01.07 mit meinem neuen Pillepäckchen anfangen sollen, aber habe den ganzen Monat dann keine Pille genommen. Hatte in der Zeit 3-4x ungeschützt GV mit meinem Freund, er hat den Penis aber immer bevor er gekommen ist rausgezogen. Kann man davon auch schwanger geworden sein? Den ich warte seit 02.02.07 auf meine Periode und normal habe ich einen 28 Tage Zyklus.


  • Re: Ausbleiben der Periode?!


    Hallo,

    also man darf nie damit rechnen, dass die Periode IMMER regelmäßig bekommt. Sie kann also noch kommen bzw. wenn Sie so wie beschrieben "verhütet" haben, dann können sie selbstverstänlich schwanger sein. Ich dachte, das wissen inzwischen alle Teenager, dass es schon vor dem eigentlichen Samenerguss den Lusttropfen gibt, in dem bereits Spermien enthalten sein können. Das ist keine Verhütungsmethode!

    Wenn Sie im vorletzten Zyklus noch die Pille genommen haben (geht aus Ihrem Beitrag nicht so richtig hervor), dann kann es eh sein, dass der Zyklus sich verschiebt. Ich würde Ihnen zu einem Schwangerschaftstest raten. Fällt dieser negativ aus, dann würde ich ihn in einer Woche wiederholen.

    Ich drücke Ihnen die Daumen - und informieren Sie sich bitte. Auch unter der Pille kann es unter ungünstigen Bedingungen (Pille vergessen, Erbrechen oder Durchfall...) mal kritisch werden. Da sollte man VORHER sich informieren, was man tun kann, um eine Schwangerschaft zu vermeiden.

    Degi

    Kommentar


    • Re: Ausbleiben der Periode?!


      natürlich kannst du schwanger werden weil selbst wenn er ihn vorher rauszieht ,ist beim penis immer dieser lusttropfen der schon samenzellen enthält.
      das war wohl keine gute idee von euch außerdem wird diese methode allg. die ihr macht als risikoreich betrachtet gerade aus diesem grund mitn dem liebestropfen.

      Kommentar


      • Re: Ausbleiben der Periode?!


        Hallo,

        wie beschrieben ist eine Schwangerschaft in einem solchen Fall nicht sicher auszuschliessen. Der Blutungsbeginn kann sich aber gerade nach Absetzen der Pille auch aus anderen Gruenden verzoegern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ausbleiben der Periode?!


          Danke für eine Meinung darüber. Also kommt der Lusttropfen wegen des Sexes zu stande und nicht wenn der Penis vorher schon 5 Minuten steif ist bevor er in mich eintrinkt und ich an ihm rumspiele? Wie meinen Sie das das sich die Periode dadurch verschieben kann? Habe wie gesagt normal ein Zylkus von 28 Tagen und sollte am 02.02. meine Periode bekommen seit dem habe ich Binden im Slip und warte jetzt Tag, dass ist sehr unangenehm. Zudem hab ich öfters mal stechen im Unterleib auf der linken Seite und so ein komisch flaues Gefühl im Magen, von was kann das kommen?

          Kommentar


          • Re: Ausbleiben der Periode?!


            Hallo,

            ohne Pilleneinnahme ist der Zyklus haeufig unregelmaessig und der Menstruationsbeginn unterschiedlich. Wenn eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist, waere dennoch ein Arztbesuch zur Abklaerung sinnvoll, gerade in Bezug auf die Unterleibsbeschwerden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Ausbleiben der Periode?!


              Ich wollte wieder anfangen die Pille zu nehmen, allerdings kann man die ja erst am ersten Tag der Periode nehmen. Wann kann ich die erste Pille nehmen? Den bis jetzt habe ich immer noch nicht meine Periode und warte ja seit dem 02.02. schon. Habe gestern einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ ausfiel.

              Kommentar



              • Re: Ausbleiben der Periode?!


                Hallo,

                wenn Sie nicht auf den Blutungsbeginn warten moechten, koennen Sie auch jederzeit mit der Pilleneinnahme beginnen. Nur ist dann im ersten Zyklus der Schutz nicht gegeben.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Ausbleiben der Periode?!


                  Also könnte ich ohne Probleme heute mit ner Pille anfangen und würde dafür jetzt meine Periode nicht mehr bekommen, erst nächsten Monat bzw nach 28 Tagen wieder?

                  Kommentar


                  • Re: Ausbleiben der Periode?!


                    Hallo,

                    so ist es. Allerdings sind Zwischenblutungen bei diesem Vorgehen nicht ganz sicher auszuschliessen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Ausbleiben der Periode?!


                      Danke für ihren Rat ich kenne mich nicht wirklich gut damit aus und weiß nicht wenn ich sonst fragen soll. Kann ich eigentlich auch noch bis Freitag warten oder würden sie sagen ich sollte heute schon mit der Pille anfangen, da ich ja schon 5 Tage überfällig bin. Wie lange könnte es den noch dauern bis ich meine Periode bekomme? Wieviele Tag kann den ein Zyklus gehen, bevor er wieder von vorne anfängt.

                      Kommentar


                      • Re: Ausbleiben der Periode?!


                        Also, im schlimmsten Fall können es nach dem Absetzen der Pille schon so 100-200 Tage werden (allerdings solltest du in dem Fall zum FA gehen und die Blutung auslösen lassen).

                        Wenn du seit dem letzten ungeschützten GV 18-20 Tage mit dem Test gewartet hast, bist du nicht schwanger. Nimm einfach wieder die Pille, wobei du dann zusätzlich verhüten musst (je nach Präparat mindestens sieben Tage oder mindestens einen Einnahmezyklus).

                        Kommentar


                        • Re: Ausbleiben der Periode?!


                          Hallo,

                          so sehe ich es auch. Da nicht vorhersehbar ist, wann die Blutung einsetzt, sollten Sie mit der Einnahme beginnen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar


                          • Re: Ausbleiben der Periode?!


                            Wann müsste ich den anfangen das ich meine Periode nicht in der Zeit vom 30.03.-01.04. habe da wir da in Badeurlaub fahren und ich keine Tampons vertrage.

                            Kommentar


                            • Re: Ausbleiben der Periode?!


                              Hi Drea,

                              dann warte halt noch ein paar Tage, ehe du beginnst. Kannst doch dann das Datum plus 21 Tage rechnen, noch zwei dazu und schon hast du den Termin deiner voraussichtl. Periode - wo ist das Problem?

                              Gruss
                              Mellie

                              Kommentar


                              • Re: Ausbleiben der Periode?!


                                Bin so durcheinander zur Zeit habe viel Stress, daher wusste ich das nicht mehr genau. Also sollte ich dann eher am 12.02. anfangen, dass ich ab dem 30.03. keine Periode bekomme.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X