#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schützt Abstinenz vor HPV?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schützt Abstinenz vor HPV?

    Hallo,liebes Doktor-Team!

    Ich habe da mal ne Frage,die mich schon seit langem beschäftigt.Und zwar:Schützt die sexuelle Abstinenz vor dem HPV/PAP-Virus?Ich habe da nämlich ne interessante Beobachtung bei mir gemacht:Als ich(27),noch sexuell aktiv war(hatte bisher nur einen Mann),wurde bei mir eines Tages das Hpv-Virus festgestellt!Ich fiel aus allen Wolken,weil ich nicht wusste,woher das kam!Ich hatte doch nur ein-und denselben Freund.Nunja,ich musste dann 3 Monate warten und dann irgendwelche Zyto-Zäpfchen einführen und dann wieder zur Kontrolle.Ich weiss nimmer genau,was dabei rauskam,aber meine FÄ sagte,dass es beobachtet werden müsste,sonst würde ein kleiner Eingriff bevorstehen!Da bekam ich dann die totale Panik!!!Ich schickte meinen damaligen Freund in die Wüste,weils eh nicht mehr das Wahre war und ich ausserdem auch nich wusste,was der so getrieben hat,weils ja auch ne Fernbeziehung war.Nun denn,seitdem sind jetzt 2 Jahre vergangen,ich bin seither sexuell abstinent und hatte komischerweise seit dieser Zeit auch immer schön negative HPV-Tests!!!Jetzt die Frage:Schützt sexuelle Abstinenz vor HPV/PAP?Wäre echt mal sehr interessant zu wissen!

    Schon mal lieben Dank im voraus,

    Miss_Soulmade


  • Re: Schützt Abstinenz vor HPV?


    Hallo Miss_Soulmade,

    oft bleibt die Infektion trotz Behandlung in inaktivem Zustand bestehen. Wenn sie ausgeheilt ist, kann aber bei sexueller Abstinenz keine Ansteckung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schützt Abstinenz vor HPV?


      Prima!Alles klar,ich bleib dann sexuell abstinent,da es mir ja sowieso nicht sonderlich schwer fällt. Während meiner Beziehung,hatte ich ja eh nur Probleme:Blasenentzündungen und bakterielle Infektionen mit anschliessender Antibiotikabehandlung und dieser positive HPV-Test!Seitdem ich keinen Sex mehr habe,habe ich diese Probleme auch nimmer!...Klar,man kann auch Kondome benutzen,aber da für mich nur feste Beziehungen in Frage kommen,wird der Partner dann jka auch irgendwann mal das Kondom weg lassen wollen.Und das bringt dann oben genannte Schwierigkeiten und kommt somit für mich nicht in Frage!Also:Nichts leichter,als sexuell abstinent zu bleinen. Ich hab keine Lust auf derartigen Stress mehr!Und der Mann is fein raus,weil der sich mit solchen Dingen ja nich rum schlagen muss!Nee!Mit mir nich mehr! Hiermit verweigere ich mich offiziell der Männerwelt!Ich hab,Gott sei Dank,auch nicht son ausgeprägtes sexuelles Verlangen und Kinder will ich auch keine.

      Also,prima Sache diese Abstinenz,hat nur Vorteile.

      Dankeschön,

      Miss_Soulmade

      Kommentar

      Lädt...
      X