#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung

    Hallo Herr Dr. Scheufele ,

    habe seit fast 10 Wochen Schmierblutungen , nehme seit Anfang November Mönchspfeffer , aber es wird irgendwie nicht besser , mal rötlich dann wieder braun . Es gibt nicht einen tag bisher ohne Blutung / Geschmiere . Habe oft ziehende Schmerzen im linken Unterbauch , hatte auch 2mal je eine Zyste im letzten Jahr , kann es wieder eine sein , die jetzt geplatzt ist ?
    Freue mich auf Antwort .
    Gruss Hanni


  • Re: Schmierblutung


    Hallo Hanni,

    eine erneute Zyste ist nicht auszuschliessen und sollte durch Untersuchung abgeklaert werden.
    Bei so dauerhafter Schmierblutung waere eine hormonelle Behandlung, evtl. auch eine Ausschabung angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung


      Danke für die megaschnelle Antwort (8))
      hatte vorhin noch vergessen zu sagen dass ich nachts oft so schwitze und tagsüber nur bei leichten Tätigkeiten schweissgebadet da stehe und ziemlich schlapp bin . Hat das was damit zu tun ?
      Welche Hormone würden da helfen ?
      Macht man bei leichten Schmierblutungen denn eineAusschabung, dachte nur , wenn man stark Bluten würde ?
      Gruss Hanni

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung


        Hallo Hanni,

        in dem Fall waere eine Hormonbestimmung sinnvoll. Je nach Ergebnis kann dann evtl. auch das Blutungsproblem durch Hormongabe behoben werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung


          Danke für die Antwort Doc .
          Welche Hormone könnten denn für die Schmierblutungen verantwortlich sein ?
          Es sind wie schon gesagt nur leichte Blutungen , nicht die normale Stärke wie bei der Periode , also könnte ich eine Ausschabung umgehen..., hoffentlich oder ist das unwahrscheinlich ?
          Soll ich Mönchspfeffer weiter nehmen ?
          Gruss Hanni

          Kommentar


          • Re: Schmierblutung


            Hallo Hanni,

            es ist nicht unbedingt ein bestimmtes Hormon verantwortlich zu machen, meist ist einfach das Zusammenspiel gestoert. Oft blutet einfach die aufgebaute Schleimhaut nicht ausreichend ab. Eine medikamentoese Behandlung mit Primosiston waere einen Versuch wert, ansonsten bliebe nur die Ausschabung. Die weitere Einnahme von Moenchspfeffer ist in dem Zusammenhang kein Fehler.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Schmierblutung


              Hallo Doc ,

              Mönchspfeffer weiterhin zu nehmen wäre kein Fehler , aber nutzt auch nichts , oder ?
              Wie ist das denn , mit dem Abbluten der aufgebauten Schleimhaut , unter Mirena , da baut sich ja angeblich nicht viel Schleimhaut auf
              ( jetzt fast 2 Jahre) , was kann denn da noch abbluten ?
              Hatte anfangs noch die Periode regelmässig , dann immer schwächer werdend , aber ab und an unregelmässig für 1-2 Tage .
              Kann eine (evtl.) Zyste , bzw. (evtl.)Hormonchaos für solange Schmierblutung sorgen , sorry , verstehe es nicht ganz .

              Was Anderes , musste jetzt längere Zeit Prednison nehmen, hatte die Schmierblutungen aber schon vor der Einnahme , ist höchstwahrscheinlich davon auszugehen , dass die Hormone verstärkt dadurch durcheinander geraten sind ?
              Aber das erklärt die Schmerzen ja nicht, oder ?

              Wird ein FA von sich aus einen Hormonstatus erheben oder muss ich ihn darauf hinweisen ?
              Danke und Gruss Hanni

              Kommentar


              Lädt...
              X