#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung

    Hallo Doc,

    ich hatte 4 Monate Lovelle (nach 6-monatiger Enantonetherapie wegen Endometriose)im Langzyklus genommen und jeden Monat eine schwache zyklische Periodenblutung. Ich habe dann ohne Pause zu Valette gewechselt, hatte beim Wechsel gerade eine schwache Blutung drei Wochen nach der letzten Blutung,die seitdem in eine echte Blutung übergegangen (mit Abgang von Blutklumpen) ist und schon 3,5 Wochen anhält.

    Kann diese Blutung noch von allein aufhören? Ich habe gerade einen Blister Valette zu Ende genommen. Würde ein Wechsel zu Gravistat das Problem lösen? Wie hoch ist das Brustkrebsrisiko, wenn ich Gravistat nehme, da ich vorbelastet bin und in der Packungsbeilage ein erhöhtes Risiko angegeben ist? Ich hatte auch schon unter Chlormadinonacetat und Depot-Clinovir Schmierblutungen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit die Blutung auszusetzen als Enantone? Sind diese Nebenwirkungen normal oder könnte auch eine Zyste oder anderes die Ursache sein? Kann sich unter dieser Blutung eine Endometriose wieder entwickeln wie unter einer Entzugsblutung oder gibt es einen Unterschied?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Sylvia


  • Re: Dauerblutung


    Hallo Sylvia,

    bei einer solchen Dauerblutung halte ich den erneuten, nahtlosen Wechsel zu einer anderen Pille nicht fuer ratsam, zumal der Oestrogengehalt bei Gravistat mit 0,5 mg sehr hoch und belastend ist. Eher waere nach meiner Ansicht eine Behandlung mit Primosiston angebracht, um die Blutung zum Stehen zu bringen. Danach kann dann eine andere Pille versucht werden. Allgemein koennen sich Blutungen negativ auf die Endometriose auswirken, sodass man dem nach Moeglichkeit entgegenwirken sollte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X