#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was tun?

    Hallo Herr Dr. Scheufele!
    Heute mogen als ich gemesen habe , war die Temperatur um 0,2 Grad gesunken, und als ich auf Toilette war, waren die ersten Schmierblutungen auch schon da. Also ist es diesen Zyklus schon wieder nix geworden mit schwanger sein, und das schon seit Januar des letzten Jahres. Nun meine Frage: Was würden sie mir als nächsts empfehlen? Ich habe jetzt im 5. Zyklus Clomifen genommen, das wäre dann mein 6. Aber ich weiss nicht, ob ich es nochmal nehmen soll, wel gebrht hat es bisher noch nix. Was kann man noch tun? Irgendwie wess ich in der Beziehung nicht meh weiter und meine Frauenärztin sagt bestimmt, dass wir nochmal Clomifen probieen sollen.....
    Vielen Dank für ihre Antwort.
    Andrea


  • Re: Was tun?


    Ach ja, ich habe noch eine Frage vergessen: wie wirkt sich den Stress auf das schwanger werden aus?

    Kommentar


    • Re: Was tun?


      Hallo,

      meiner Meinung nach kann sich Stress schon auf das "schwanger werden" auswirken.
      Allein dieses <unbedingt ein Kind wünschen> kann sich schon in Stress umwandeln.
      Soviel ich weiß kann Stress die Funktion des sog. Hypothalamus beeinträchtigen.
      Hier findet wohl die Steuerung der Emotionen und über die Hormone die Regelung des Eisprungs statt.
      Stress kann also somit auch den Eisprung verschieben ... Sogar positiver Stress kann sich auf den Zyklus auswirken.

      Von daher ist wohl sicher am besten sich nicht zu versteifen, sondern einfach zu leben ... Ich weiß das ist leicht gesagt, aber oft ist es tatsächlich so. Wenn der selbst auferlegte Druck weg ist, passiert oft viel mehr ...

      LG amza

      Kommentar


      • Re: Was tun?


        Hallo,

        da nun doch ein Jahr schon vergangen ist, würde ich mich mal an eine KiWu-Zentrum wenden.
        Weiterhin alles Gute.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Was tun?


          Hallo Andrea,

          da die Zyklen bei Ihnen regulaer und mit zeitgerechtem Eisprung verlaufen, scheint es daran nicht zu liegen. Deshalb wuerde ich schon weitere Diagnostik (Eileiterdurchgaengigkeit, Spermiogramm, usw.) und auch die Zusammenarbeit mit einem KiWu-Zentrum fuer sinnvoll halten.
          Stress spielt sicher eine grosse Rolle und kann den Erfolg verhindern, nur ist es leider nicht so einfach, ihn zu vermeiden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • @ amza und Dr Scheufele!


            Vielen lieben Dank für die Antworten!
            Kann man denn einfach so in ein kinderwunschzentrum ghen, oder braucht man da eine Überweisung?
            Ich werde morgen mal mit meiner Ärztin sprechen, mal schauen, was sie meint.
            Würden sie das Clomifen im 6. Zyklus nochmal nehmen?
            Ist ein Spermiogramm trotz Untersuchung des Frauenarztes ob genügend Spermien da sind und ´sie sagt, dass sie in ausreichender Form da wären und auch super bewegich trotzdem angeraten?
            Vielen Dank nochmal!
            Andrea

            Kommentar


            • Re: @ amza und Dr Scheufele!


              Hallo Andrea,

              ich denke, Ihre FA wird Sie an ein KiWu-Zentrum ueberweisen koennen.
              Gegen einen 6. Clomifen-Zyklus ist nichts einzuwenden. Abgesehen vom Spermiogramm waere sicher auch ein sog. Postkoitaltest sinnvoll, um eine Unvertraeglichkeit zwischen Sperma und Zervixsekret auszuschliessen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: @ amza und Dr Scheufele!


                Hallo,

                kann denn so eine unverträglichkeit von Sperma und Zervixschleim einfach so auftreten auch wenn man schon zusammen ein Kind bekommen hat. oder ist das eher unwahrscheinlich?

                Gruß Mira_

                Kommentar


                • Re: @ amza und Dr Scheufele!


                  Hallo,

                  wenn es schonmal "geklappt hat", ist das eher unwahrscheinlich, ganz sicher auszuschliessen aber nicht.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: @ amza und Dr Scheufele!


                    Hallo,

                    also ich gehe mal davon aus das das nicht der grund bei uns ist.
                    Aber mich intresiert es schon.

                    Wie kann so eine Unverträglichkeit trotzdem auftreten?

                    Gibt es Anzeichen für so eine Unverträglichkeit?

                    Was mir bei mir aufgefallen ist!!! Das ich nach dem Sex Ausfluss habe der so leicht gelb-grünlichen schimmer hat.
                    Was kann das sein? Oder ist das normal kann mich nicht errinnern das ich das sonst auch hatte.
                    Gruß Mira_

                    Kommentar



                    • Re: @ amza und Dr Scheufele!


                      Hallo,

                      das Zervixsekret kann sich im Laufe der Zeit veraendern, sodass man eine bleibende Vertraeglichkeit nicht garantieren kann. Bei gelb-gruenlichem Ausfluss waere sicherheitshalber eine Infektion auszuschliessen.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: @ amza und Dr Scheufele!


                        hallo,

                        habe diesen Ausfluss aber nur nachdem GV also 1-2 Tage. So als ob sich der Sperma mit Zerwixschleim verbindet und deswegen so aussieht ist das möglich?

                        Wenn es eine Infektion wäre hätte ich das doch nicht nur nachdem GV oder?


                        Gruß Mira_

                        Kommentar


                        • Re: @ amza und Dr Scheufele!


                          Hallo,

                          das ist moeglich, es muss sich nicht um eine Infektion handeln. Es ging nur darum, sicherzugehen.

                          Gruss,
                          Doc

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X