#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Hallo!
    Ich habe gestern am letzten Einnahmetag meines Pillenstreifens vergessen die Pille zu nehmen. Mehr als 12 Stunden sind leider auch schon vergangen! Das ist mir noch nie passiert, deshalb weiß ich jetzt auch nicht weiter. Normalerweise bekomme ich meine Tage dann am Sonntag. Kann es sein, dass ich sie jetzt schon am Samstag bekomme? Ist der Verhütungsschutz für die nächsten Tage jetzt hinfällig? Und die wichtigste Frage, wann muß ich jetzt mit dem neuen Pillenstreifen anfangen. An dem Tag, an dem ich sonst immer damit begonnen habe, oder schon einen Tag früher um die verhütende Wirkung nicht zu verlieren?


  • Re: Pille vergessen


    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall die Pause um einen Tag vorziehen und entsprechend auch die erneute Einnahme einen Tag frueher beginnen. Der Schuz bleibt dabei erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen


      Ich habe allerdings die letze Pille dann ca. 24 Stunden nach meiner eigentlichen Einnahme eingenommen, da es so in meinem Beipackzettel stand. Soll ich dann trotzdem einen Tag eher mit dem neuen Pillenstreifen beginnen? Und kann ich auf andere Verhütungsmethoden verzichten bis zur nächsten Einnahme?

      Danke für die Hilfe!

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen


        Hallo,

        beginnen Sie dementsprechend einen Tag frueher mit der Einnahme, der Schutz bleibt bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X