#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Menstruation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menstruation

    Hallo

    ich bin 42 Jahre, habe ein Myom in der Gebärmutter, das laut meiner Frauenärztin nicht behandelt werden muss, da es keine Beschwerden macht. Da mein Zyklus schon immer sehr kurz war, nehme ich seit letzten September Mönchspfeffer ein. Mittlerweile ist der Zyklus bei etwa 25 Tagen. Meine Menstruation ist am 1. Tag schwach, dann 3 Tage relativ stark und dann noch ca. 4 Tage schwach, aber immer noch da. Meine Frage: ist es schlimm, wenn die Periode so lange dauert?
    Ich habe gelesen, das bei Frauen über 40 der Zyklus oft kurz ist und die Monatsblutung stärker werden kann.

    Herzliche Grüsse und vielen Dank, das sie alle Fragen immer so schnell und ausführlich beantworten.

    Rapunzel


  • Re: Menstruation


    Hallo,

    durch das Myom kann sich die Blutung verstaerken und/oder verlaengern. Bei der von Ihnen beschriebenen Dauer besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Menstruation


      Hallo Doc

      danke für ihre schnelle Antwort. Ich hatte mir wegen der langen Blutungsdauer schon Sorgen gemacht.
      Stimmt es denn, das die Periode bei Frauen, die schon über 40 sind, länger dauern und stärker sein kann? Meine Gyn. deutete so etwas an.

      Liebe Grüsse
      Rapunzel

      Kommentar


      • Re: Menstruation


        Hallo Rapunzel,

        das Alter hat darauf nach meinen Erfahrungen keinen direkten Einfluss.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X