#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS nach Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS nach Fehlgeburt

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheuffele,

    ich hatte am 15.01 meine zweite Fehlgeburt (die erste in der 8 SSW und nun in der 15 SSW). Nach der Ausschabung wurde uns im KKH mitgeteilt, dass in den nächsten 3 Monaten Verhütet werden sollte.
    Vor 1 Woche ging ich deshalb zu meinem FA um mir eventuell die Pille oder den Ring verschreiben zu lassen. Dieser teilte mir mit, dass keine Verhütung erforderlich wäre, wenn weiterhin ein Kinderwunsch bestehe. Er meinte auch, dass er viele Patientinen hätte, die innerhalb den drei Monaten schwanger wurden und keine Komplikationen hatten. Seine Aussage: So lange der Körper nicht bereit ist, passiert auch nichts..... !?!
    Da wir schon einige negative Erfahrungen mit Kondome gemacht haben, wollen wir uns auf diese nicht verlassen.....
    Was würden Sie empfehlen??? Stimmt die Aussage, dass wenn man früher schwanger wird, der Körper bzw. die Gebärmutter auch dazu bereit ist????
    Vielen Dank für Ihre Auskunft....

    Liebe Grüße
    Engelchen


  • Re: SS nach Fehlgeburt


    Hallo,

    die Notwendigkeit einer Wartzeit nach Fehlgeburt wird unterschiedlich beurteilt und die Ansicht Ihres FA ist nicht ungewoehnlich. Ich halte zwar die 3 Monate Wartezeit fuer angebracht, wuerde aber bei weiterbestehendem Kinderwunsch auch eher von hormoneller Verhuetung abraten und Kondome empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X