#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Blasenspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Blasenspiegelung

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zum Thema Blasenspiegelung..

    Ich war gestern beim Urologen zu einer Blasenspiegelung, weil ich Probleme mit der Blasenentleerung habe.

    Also wurde mir ein Katheter gelegt, die Blase entleert und aufgefüllt.
    dann wurde festgestellt,d aß irgendwas falsch gelaufen ist und die Prozedur wiederholt werden musst.

    Ich bin also wieder auf Toilette und dann wurde die Blase nochmals entleert und aufgefüllt. Danach hat der Urologe die Blasenspiegelung vorgenommen und ich hatte wirklich Schmerzen dabei.

    er meinte dann, daß evtl. meine Harnröhre entzündet sei. Unter anderem viel da das Stichwort Chlamydien, was aber auch nicht wirklich sein kann.

    Aber kann es denn nicht auch sein, daß die Harnröhre einfach nur gereizt war von den zwei Kathetern vorweg?

    am Montag wird ein Harnröhrenabstrich gemacht... aber man macht sich ja schon so seine Gedanken bis dahin..

    Danke für Antworten und viele Grüße

    Seegerin


  • Re: Schmerzen bei Blasenspiegelung


    Hallo,

    sicher kann auch die Reizung Ursache der Beschwerden gewesen sein. Abklaeren laesst sich das nur durch die Abstrichuntersuchung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen bei Blasenspiegelung


      Was könnte denn da die Ursache sein? Ausser Chlamydien?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen bei Blasenspiegelung


        Hallo,

        es gibt eine Reihe von Bakterien, die eine solche Entzuendung ausloesen koennen. Das laesst sich durch den Abstrich klaeren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X