#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Hormonfreisetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring + Hormonfreisetzung

    Hallo Doc,

    aus irgend einem Grund funktioniert bei mir "antworten" nicht mehr... naja egal...

    Danke für die Antwort.

    Ich hätte noch eine Verständnis-Frage:
    Wie kann es sein, dass der Ring seine Hormone nur an die Scheidenwand abgibt und nicht auch an z.B. Öl oder Seifenwasser, welches sich in der Scheide befindet (z.B. Badewanne)?
    Liegt das am Scheidenmillieu?

    Ich weiß nicht, ob das jetzt zu sehr in die medizinischen Details geht allerdings würde ich mich freuen, wenn sie es für einen Laien kurz erklären könnten :-)

    Danke und LG
    Young Miss


  • Re: Nuvaring + Hormonfreisetzung


    Hallo,

    die Hormone werden durch die Scheidenwand vom Blut aufgenommen. Das ist ein biochemischer Stoffwechselvorgang, dessen Erlaeuterung den Rahmen eines solchen Forums sprengen wuerde.

    Gruss
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X