#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

herausnehmen der hormonspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • herausnehmen der hormonspirale

    hallo ich brauche mal erfahrungsberichte. seit drei jahren habe ich zur verhütung die hormonspirale mirena. das einsetzten tat mir sehr weh und die ersten tage hatte ich auch furchtbare krämpfe. nach einem knappen halben jahr waren alle probleme weg und auch meine regel blieb ganz aus. nun möchten wir gerne mit unserer familienplanung weiter machen. dazu muß ich mir natürlich die spirale wieder entfernen lassen. meine frage ist nun ob das herausnehmen wieder so sehr schmerzhaft ist wie das einsetzen? vielleicht hat ja schon jemand erfahrung damit gemacht. habe etwas angst vor der entfernung. danke im voraus. lg jaz


  • Re: herausnehmen der hormonspirale


    Hallo,

    keine Angst, das Herausnehmen ist kein Vergleich zur Einlage. Es dauert nur einen ganz kurzen Moment und schmerzt kaum.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: herausnehmen der hormonspirale


      vielen dank für die beruhigung.

      Kommentar


      • Re: herausnehmen der hormonspirale


        Hallo jaz,

        ich habe beim Ziehen einen kleinen Ruck gespürt und sonst nichts. Hinterher hatte ich ein paar Stunden lang einen ganz leichten Druck im Bauch, aber absolut nicht vergleichbar mit den Schmerzen nach dem Einsetzen. Also keine Sorge und alles Gute! LG africanmoon

        Kommentar


        Lädt...
        X