#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Hormonfreisetzung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring + Hormonfreisetzung

    Hallo liebe Insider und Experten,

    die Frage, dass Öl dem Nuvaring nicht schaden kann wurde mir ja schon beantwortet... (danke nochmal)
    Ich habe gelesen, dass die weiblichen Hormone fettlöslich sind, d.h. das Öl bzw. Fette die Freisetzung nicht behindern.

    Was mich nun interessieren würde:
    Reagieren die Hormone erst in Verbindung mit der Scheidenwand oder setzen die sich bereits im Öl selber frei und werden dann ggf. "ausgespült" von der Scheide, wenn z.B. Badewasser wieder herausläuft?

    Ich bedanke mich schonmal im Voraus und hoffe, dass die Frage nicht zu umständlich ist.

    LG
    Young Miss


  • Re: Nuvaring + Hormonfreisetzung


    Hallo,

    die vom Ring freigesetzten Hormone werden auf direktem Wege von der Scheidenwand resorbiert.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X