#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen nach Eisprung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen nach Eisprung

    Hallo,
    ich habe immer nach dem Eisprung (so 2 Tage danach) druckempfindliche Brüste. Den ES habe ich da immer mit der Temperatur rausgefunden. Kann diese Druckempfindlichkeit auch ohne ES ausgelöst werden, also wenn ich einen Zyklus ohne ES habe?
    Danke!


  • Re: Brustschmerzen nach Eisprung


    Hallo,

    die Brustbeschwerden sind eher vom Gestagenspiegel abhaengig, ein Eisprung ist also dabei nicht unbedingt Voraussetzung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen nach Eisprung


      Aber es ist schon normal, diese Druckempfindlichkeit zu haben, oder? Dann nimmt der Gestagenspiegel in der zweiten Zyklushälfte wohl zu?

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen nach Eisprung


        Hallo,

        die zweite Zyklushaelfte ist getagenbetonter. Solche Brustsymptome sind dabei durchaus normal.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X