#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleibende Periode und andere schwierigkeiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleibende Periode und andere schwierigkeiten

    Hallo ihr Lieben ich (27) habe folgende probleme: ich hatte am 22.12.2006 meine letzte periode,eigentlich müßte sie ja schon längst da sein aber stattdessen habe ich jetzt seit über drei wochen ein starkes ziehen im unterleib und im unteren rückenbereich.auserdem kommt ein ziehender schmerz in beiden brüsten mit sekret bildung dazu. beim GV bin auserdem sehr trocken und wenn ich meinen finger zur kontrolle einführe haftet daran ein fast krümmeliger schleim. das ist sehr belastent für mich und ich hoffe ihr habt einen rat für mich oder wißt vielleicht was es sein könnte!Danke im voraus


  • Re: ausbleibende Periode und andere schwierigkeiten


    Hallo,

    zunächst sollte natürlich eine SS ausgeschlossen werden.
    Ansonsten kann es schon mal zu Zyklusverschiebungen kommen, ohne dass ein Grund zur Sorge entstehen muss.
    Sie schrieben jetzt nicht, ob und wie Sie verhüten ....?? Auch bei der Antibabypille oder anderen Verhütungsmethoden kann die Regelblutung mal ausbleiben.
    In Anbetracht Ihrer hier beschriebenen Beschwerden würde ich aber einen FA-Besuch doch empfehlen. Auch wegen der Sekretbildung der Brust. Ich denke so kann man in einem Aufwasch die offenen Fragen klären ...

    LG amza

    Kommentar


    • Re: ausbleibende Periode und andere schwierigkeiten


      Hallo,

      ein SS-Test waere sinnvoll. Da die Symptome auch auf eine vaginale Infektion hindeuten koennten, halte ich die Kontrolle durch Untersuchung fuer angebracht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: ausbleibende Periode und andere schwierigkeiten


        danke schön für die schnelle beantwortung! ich verhüte mit einer kupferspirale,die aber schon vor einem halben jahr rausgemußt hätte(da nur drei jahre liegezeit),habe aber gar nicht dran gedacht. ich habe schon drei kinder und in allen schwangerschaften habe ich fast keine probleme gehabt.Vor zwei wochen hab ich schon einen test gemacht der war allerdings negativ. Könnte es sein das dieser noch zu früh war?

        Kommentar



        • Re: ausbleibende Periode und andere schwierigkeiten


          Hallo,

          ich würde auf jeden Fall nochmal einen SS-Test durchführen.

          Wenn die Spirale schon länger als eigentlich zulässig liegt, dann stellt das natürlich ein Sicherheitsrisiko dar. Sie sollten also bemüht sein, diese doch baldigst entfernen zu lassen. Bis dahin halte ich eine zusätzliche Verhütung ebenfalls für erforderlich.
          Bitte bedenken Sie auch, dass eine zu lange liegende Spirale auch einwachsen und dies bei der Enfernung zu Problemen kommen kann.
          Zunächst würde ich aber wirklich nochmals einen SS-Test machen. Alles Gute.

          LG amza

          Kommentar


          • Re: ausbleibende Periode und andere schwierigkeiten


            Hallo ich 26 verwende die pille seit meinem 16 lebens jahr (starke schmerzen ) habe noch nie die pille länger als eine monat abgesetzt und immer regelmässig meine periode bekommen seit September 2006 habe ich die pille abgestzt und habe seit drei monaten meine periode nicht bekommenhabe auch schon zwei schwangerschaftstest gemacht..und geschlechtsverkehr nur mit kondomen..das es an stress liegen kann oder daran das ich eine sehr lange zeit die pille genommen hab ...was mir aber nicht viel hilft denn ich warte auf meine periode damit ich wieder mit der pille beginnen kann ...würde um eine antwort bitten die mir hilft danke

            Kommentar


            • Re: ausbleibende Periode und andere schwierigkeiten


              Hallo,

              @ramonash27
              Sie sollten zur Sicherheit einen zweiten Test durchfuehren. Die Spirale sollte gewechselt werden, da der Schutz sonst nicht mehr sicher gewaehrleistet ist.

              @violeta
              es kann nach Absetzen der Pille einige Monate dauern, bis sich der Zyklus wieder einspielt. Sie koennen auch ohne Blutung mit der Pille beginnen, nur ist dann der Schutz im ersten Anwendungsmonat nicht gegeben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X