#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mooncup/Divacup

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mooncup/Divacup

    Hallo,

    ich habe heute per Zufall diese Mooncups entdeckt. Ich finde die idee sehr interessant, zumal ich öfter Infektionen hatte und doch immer ein sehr trockenes/gereiztes Gefühl in der Vagina nach Benutzung von Tampons und Binde habe. Leider sind diese Cups nicht in Apotheke erhältlich, im internet allerdings sehr teuer. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich diese Investition wagen soll, zumal ich immer nur Mini-Tampons benutze und der Cup doch recht gross erscheint.
    Kann man sich in deutschland noch wo anders informieren als im Netz? Vielleicht beim Frauenarzt? Hat jemand erfahrung mit dem Mooncup?

    Greetz


  • Re: Mooncup/Divacup


    Hallo,

    vielleicht koennen Ihnen die User hier von ihren Erfahrungen berichten. Leider habe ich kaum Patientinnen, die diese Methode anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mooncup/Divacup


      Ich habe seit gut einem Jahr einen Divacup, und ich liebe dieses Teil! In Deutschland bekommst du den nur übers Internet (und es gibt außer Mooncup/England und Divacup/Kanada noch die Lunette aus Finnland und den Keeper aus den USA). Informationen kriegst du auch nur übers Internet (zumindest habe ich noch nie was davon gelesen/gehört/gesehen, außer übers Internet).

      Ob dein Frauenarzt sowas schon kennt, weiß ich nicht. Es gibt übrigens eine livejournal-"Gruppe" (oder wie auch immer sich sowas nennt), da findest du auch Fotos und Größenvergleiche und natürlich Anwenderinnen ;-)


      Persönlich kann ich dir dazu noch sagen: Ich habe den DC, weil er weich ist (der MC ist etwas härter, oben am Rand, habe ich gelesen), außerdem ist er größer. Für dich wäre dann vermutlich eher der MC geeignet.

      Kommentar


      • Re: Mooncup/Divacup


        Hallo,

        ich benutze den Mooncup seit 2 Jahren und würde ihn nicht mehr hergeben wollen.
        Ich bin durch Zufall im Internet darauf gestoßen:
        Hier kann man sich sehr gut informieren und du kannst auch Fragen stellen. Man findet dort auch Fotos mit Größenvergleichen.

        Aliena

        Kommentar


        Lädt...
        X