#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen trotz Pille???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen trotz Pille???

    Hallo,

    ich nehme seit über einem Jahr inzwischen die Neo-Eunomin (Zwei-Phasen-Präparat), und bin eigentlich mit der Wirkung und Verträglichkeit zufrieden (super Hautbild ohne jegliche Pflegeprodukte, kaum Gewichtszunahme). Doch seit etwa neun Monaten habe ich bei fast jedem 2. Zyklus Zwischenblutungen, die keine Schmierblutungen, sondern richtige Blutungen sind wie die in der Einnahmepause. Schmerzen habe ich keine und meine Gynäkologin möchte jetzt, dass ich die nächsten 6 Monate einen Regelkalender führe. Jetzt habe ich wieder diese Blutungen und würde gerne wissen, welche Ursachen diese "doppelten" Blutungen haben könnten. Der Abstrich hat wohl nichts ergeben, da ich nach der letzten Untersuchung keinen Anruf bekam.


  • Re: Zwischenblutungen trotz Pille???


    Hallo,

    die Gründe für Schmier- und Zwischenblutungen sind sehr vielseitig. Unter anderem können Hormonstörungen und Zysten solche Blutungen hervorrufen. Dies lässt sich durch eine Untersuchung aber schnell ausschließen.

    Auch Schmier- und Zwischenblutungen unter Einnahme der Antibabypille sind nicht selten. Wenn keine andere Ursache gefunden wurde, wäre dann meiner Meinung nach ggf. an ein Präparatwechsel zu denken.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Zwischenblutungen trotz Pille???


      Hallo,

      solche Zwischenblutungen koennen als Reaktion auf die Pille ohne weitere Ursache auftreten. Um sie zu beheben hilft dann meist nur der Wechsel zu einem anderen Praeparat.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X