#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skid und Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skid und Pille?

    Guten Tag,


    Ich war am Montag beim Hautarzt, er hat mir wegen meiner Akne "SKid" verschrieben. Ich nehme aber auch die Pille. Ich habe ihn gefragt ob das die Pille beeinträchtigt, er meinte das wäre erst nach 6 Monaten der Fall. Also, wenn man "Skid" ein halbes Jahr lang nimmt, erst dann würde das der Schutz der Pille beeinträchtigen. Stimmt das? Ich habe Angst das dass nicht stimmt und ich schwanger werde.


    Mit freundlichen Grüssen
    Leo


  • Re: Skid und Pille?


    Hallo,

    die Aussage des Kollegen ist fuer mich nicht nachvollziehbar.
    Skid kann die Wirkung der Pille beeintraechtigen und ich sehe keinen Grund dafuer, warum das erst nach 6 Monaten der Fall sein sollte. Zudem waere eine antibiotische Behandlung ueber einen solchen Zeitraum absolut unueblich. Sie sollten zur Sicherheit zusaetzlich verhueten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Skid und Pille?


      Habe aber die Skid gestern und heute genommen. Und in 3 Tagen muss ich die Pillen Pause machen. Besteht dann der Schutz der Pille ab dem neuen Pillen Streifen wieder?

      Kommentar


      • Re: Skid und Pille?


        Hallo,

        der Schutz besteht 7 Tage nach Beendigung der Einnahme von Skid.
        Wenn Sie also nun kein Skid mehr nehmen würde, wäre der Schutz mit dem nächsten Blister wieder vorhanden.
        Man muss immer während der Einnahme von Antibiotika und darüber hinaus weitere 7 Tage mit einer Beeinträchtigung rechnen. Diese Grundregel gilt immer und der momentane Zeitraum des Zyklus spielt da auch keine Rolle.

        LG amza

        Kommentar



        • Re: Skid und Pille?


          Hallo,

          kann mich amza's Ausfuehrungen nur anschliessen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Skid und Pille?


            Danke für Ihre Antworten.

            Und was ist wenn ich "Skid" bis zum 10.2. nehme und dann absetzte? Wirkt dann die Pille ab dem 17.2. wieder? Ich habe gelesen daß das mit der Beeinflussung der Pillenwirkung am ehesten der Fall ist, wenn man beide Präparate zusammen einnimmt. Wenn mehrere Stunden dazwischen liegen, sei das nicht mehr so schlimm.

            Und inwiefern beeinflusst "Skid" die Pille? Ist kein Schutz mehr da?


            Mit freundlichen Grüssen leonessa

            Kommentar


            • Re: Skid und Pille?


              Hallo,

              das Antibiotikum kann die Darmflora veraendern, die Aufnahme der Pillenwirkstoffe ueber die Darmschleimhaut behindern und somit die Wirkung gefaehrden. Dieses Risiko ist bis 7 Tage nach Einnahmeende gegeben, danach ist der Schutz wieder vorhanden.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Skid und Pille?


                Vielen Dank!

                Also kann ich sie beruhigt nehmen bis zum 10.2. und ab dem 17.2. wirkt die Pile sicher wieder?!

                Kommentar

                Lädt...
                X