#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Hallo Doktor,

    als ich vor ca. 1,5 Jahren die Pille abgesetzt habe, bekam ich ja meine Regel nicht mehr. Ich habe damals ca. 4,5 Monate auf sie gewartet und bin dann zum FA gegangen, der dann auch sofort mit einer Hormontherapie begonnen hat (Bluttest ergab sehr niedrige Östrogene). Diese Hormontherapie hat keinen Erfolg erzielt, ich hatte keine Regel.

    Meine Frage ist nun, ob Sie es für möglich halten, dass ich vielleicht zu früh mit dieser Therapie begonnen habe. Vielleicht hätte mein Körper einfach noch 2-3 Monate gebraucht, um sich nach der langen Pilleneinnahme wieder "einzupendeln". Kann es sein, dass man ihn mit dem "Hormonschock" über fast ein Jahr überfordert hat?

    Ich habe nun alles abgesetzt, also keine Pille, keine Hormone mehr...und frage mich, ob die Hoffnung besteht, dass sich nun alles einpendelt. Wie lange sollte ich abwarten?

    Danke und Grüße

    Kassandra


  • Re: Hormone


    Hallo Kassandra,

    es ist nicht davon auszugehen, dass die Hormonbehandlung einen Schaden angerichtet, oder Folgen hinterlassen hat. Ob eine Therapie notwendig ist, haengt in erster Linie von den Blutwerten ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X