#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feigwarzen -konträre Aussagen zweier Ärzte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feigwarzen -konträre Aussagen zweier Ärzte

    Folgendes Problem: Mein Ex-Partner hat mich letztes Jahr mit Feigwarzen angesteckt. Wir wurden beide behandelt, er beim Hautarzt (elektrische Verödung, wenn das der korrekte Begriff ist), ich bei meinem Gynäkologen mit Podophyllin und Aldara. Zur Zeit sind wir beide symptomlos bzw. haben keine Warzen.
    Mein Gynäkologe riet mir, in den nächsten Monaten nur noch Sex mit Kondom zu haben, die Männer seien die Überträger der Krankheit. Mein Ex-Partner lehnt jedoch Kondome kategorisch ab. Daraufhin haben wir beide unsere behandelnden Ärzte gefragt und folgende unterschiedliche Aussagen erhalten:
    Mein Gynäkologe besteht auf Kondomen.
    Sein Hautarzt sagt: Die Warzen sind beseitigt, er müsse überhaupt keine Kondome benutzen.
    Frage:
    1. Wer von beiden hat Recht?
    2. Wenn Kondome nötig sind - wie lange?
    3. Kann das sein, dass sich zwei Ärzte mit ein und derselben Krankheit beschäftigen und zu derart konträren Aussagen kommen können?
    4. Stimmt es, dass die Männer die Überträger sind? Was ist mit den Frauen?
    Ich hoffe, Sie können mir weiterhelfen!
    Vielen Dank.


  • Re: Feigwarzen -konträre Aussagen zweier Ärzte


    Die Meinungen gehen da schon manchmal auseinander...

    Überträger sind schon beide Geschlechter.
    Kondome sind bei neuen, oder wechselnden Partnern durchaus sinnvoll und zwar immer...

    In einer festen Partnerschaft dürfte eigentlich nichts passieren, wenn da nicht andere zusätzliche Partner ins Spiel kommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X