#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Toxoplasmose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Toxoplasmose

    Hallo liebe Docs,
    ich bin mal wieder total beunruhigt. Ich befinde mich jetzt in der 21. SSW und mache mir ganz ganz ganz dolle Sorgen.
    Ich bin nicht immun gegen die Toxoplasmoseerreger. Nun achte ich immer oberpeinlichst genau darauf kein rohes Fleisch zu essen, mein Obst und Gemüse stark zu waschen, keine Tiere anzufassen und und und. Meine Familie ist schon fast am verzweifeln.
    Nun habe ich am Freitag Schweinslende gebraten. Die ersten beiden Stücke die ich aß, waren durchgebraten. Beim dritten Stück habe ich dann nicht mehr hingeschaut und beim vorletzten Abschneiden gesehen, dass das Fleisch in der Mitte rot und mit Blut war. Da habe ich aufgehört zu essen, aber vorher habe ich schon welches gegessen.
    Nun glaube ich, dass ich mich mit Toxoplasmose angesteckt habe und bin total verzweifelt.

    1. Ab wann kann ich einen Test machen lassen?
    2. Gibt es vielleicht irgendeine Prozentzahl, die sagt, wie oft Fleisch infiziert ist (habe es im Supermarkt an der Fleischtheke gekauft).
    3. Ist man in der Schwangerschaft anfälliger sich mit Toxoplasmose zu infizieren?
    4. Würde mein Baby sterben wenn ich mich infiziert hätte?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Toxoplasmose


    Hallo,

    eine Toxoplasmoseinfektion ist nach einer Woche nachweisbar. Ich kenne keine statistischen Zahlen, halte aber in Ihrem Fall das Risiko einer Erkrankung fuer recht gering, die Gefahr der Infektion ist in der Schwangerschaft nicht hoeher als sonst. Auch im positiven Fall kann ein Schaden bei konsequenter Behandlung vermieden werden.

    siehe auch:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/toxoplasmose.html

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X