#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstörungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstörungen?

    Hallo,

    ich habe seit einigen Jahren gesundheitliche Probleme,und weiß wirklich langsam nicht mehr weiter..ich würde mich sehr freuen,wenn ihr mir einen Ratschlag geben könnt....

    Alles hat angefangen als ich 14 Jahre alt war.Meine Menstruation hat,nachdem sie ca. 1 Jahr lang relativ geregelt verlaufen war, nicht mehr ausgesetzt, so hatte ich insgesamt 1,5 Jahre lang meine Menstruation ohne Unterbrechung.
    In dieser Zeit habe ich oft den Gynäkologen besucht und nachdem sämtliche homöopathische Mittel zur Stoppung der Blutung nicht gewirkt haben, wurde mit die Pille verschrieben. Mein Zyklus wurde relativ regelmäßig. Aber mein Gewicht wurde von ungefähr 51 kg zu 54 kg, was mich sehr glücklich machte,weil ich zuvor vergeblich versucht hatte zuzunehmen.Da ich aber Migräne und sehr starke,von Schmerz begleitete, Blutungen hatte,verschrieb mir mein Frauenarzt eine andere Pille.Nachdem ich die Pille gewechselt hatte, regulierte sich meine Periode.Ab und an setzte sie zwar ganz aus oder ich bekam Zwischenblutungen, aber alles in allen war sie in Ordnung. Das Problem war nun, dass ich innerhalb 3 Monate ca.
    9 Kilo zunahm, was mit ehrlich gesagt zu viel geworden ist.Außerdem leide ich seitdem unter extremer Müdigkeit bis hin zu Schwindel und Konzebntrationsschwäche und starkem Haarausfall.
    Ich habe die Pille dann nach ungefähr einem Jahr abgesetzt,weil ich unbedingt wieder abnehmen wollte,denn Diäten und Spotr nutzten nicht (ich habe auch ohne Pille nicht abgenommen).Ich war bei vielen Ärzten um den Ursachen auf den grund zu gehen. Es wurden leere Eisenspeicher,niedriger Blutdruck und eine Schilddrüsenunterfunktion diagnostiziert.Ich bekam Tabletten und Tropfen, nichts hat geholfen. Nach einem Jahr und einer längeren Zeit in der ich keine Tabletten etc. mehr eingenommen habe, hat man festgestellt, dass ich weder eine Schilddrüsenunterfunktion noch leere Eisenspeicher habe.
    Das ganze hat sich über 4 Jahre hingezogen Mittlerweile bin ich 18.Ich habe den Gynäkologen gewechselt,sowie den Hausarzt.War beim Intrernisten,Hautarzt,Schilddrüsenspezialisten und Endikrinologen..meine Periode ist immernoch sehr unregelmäßig,ich leide immernoch unter sehr extremer Müdigkeit (und dementsprechend Schwindel, Überlkeit und Konzentrationsproblemen),Haarausfall und Gewichtsschwankungen zwischen ca. 58-63 kg,also auf den alten Zustand pendelt mein Gewicht nicht mehr.Dazu muss man auch sagen,dass ich nicht mehr gegessen habe,als ich zunahm und wie erwähnt,sehr dünn war und selbst durch Versuche zuzunehmen und viel essen nicht zunehmen konnte.
    Der Haarausfall,das wurde diagnostizert, liegt an hormonellen Problemen...ich soll nun 2 mal die Woche Hormonspritzen bekommen und Hormonwasser auf die Haare geben,bin aber noch nicht in Behandlung,die anderen Beschwerden können nicht damit nicht zusammenhängen...

    Die neuste Vermutung ist, ein erhöhter Wert an männlichen Hormonen.....meine letzte Hoffnung!?Mir wurde Blut entnommen, auf das Ergebnis warte ich im Moment noch..

    Jetzt habe ich aber einige Fragen...

    Inwiefern beeinflusst ein Ungleichgewicht der Hormone,bzw. zu viele männliche Hormone die Fruchtbarkeit?Ist es unmöglich für mich Kinder zu bekommen?Oder könnte ich mittels hormoneller Behandlungen wieder fruchtbar werden?

    Werde ich mein Gewicht wieder verlieren können,wenn ich behandelt werde und meine Hormone wieder in Einklang kommen?

    Machen die Symptome für Sie Sinn?Denken sie zu viele männlichen Hormone können die Ursache sein,zumal eigentlich die Regel ausfällt, statt zu stark aufzutreten, und Symptome, wie Akne oder sehr starker Haarwuchs auf mich nicht zutreffen?

    Deuten meine Symptome für Sie vielleicht auf etwas anderes hin?Haben sie Ratschläge für mich oder eine Idee?


    Ich bin ihnen sehr dankbar.Mittlerweile weiß ich mich wirklich an niemanden mehr zu wenden.

    Vielen Dank,alles Liebe

    Ihre Rabia


  • Re: Hormonstörungen?


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach kann die Ursache dieser Symptome schon eine hormonelle Stoerung sein - sei es im Bereich der Sexual-, und/oder auch der Schilddruesenhormone. Von daher ist eine Bestimmung der Blutwerte der richtige Weg, um dann mit entprechender Therapie reagieren zu koennen. Wenn ein evtl., hormonelles Defizit behoben wird, steht auch einer moeglichen Schwangerschaft nichts im Wege.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstörungen?


      Ich habe mit dem Endikrinologen über die Schilddrüse gesprochen.Vermutlich handelt es sich bei der Diagnose zur Schilddrüsenunterfunktion um einen Irrtum.Denn Meine Schilddrüse wurde davor schonmal geprüft und als normal gewertet.Nachdem ich L-Thyroxin zu mir nahm,da ja eine Unterfunktion festegestellt wurde,bekam ich beinahe eine Überfunktioon,obwohl ich nur eine niedrige Dosis (50mg) eingenommen hatte.
      Naja,alle Hormonwerte ergaben gute Ergebnisse.Nur die männlichen Hormione bleiben noch aus.Das werde ich ja vermutlich in der nächsten Woche erfahren.

      Vielen Dank.

      Rabia

      Kommentar

      Lädt...
      X