#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ausbleiben der regel nach langzyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ausbleiben der regel nach langzyklus

    Hallo,
    Ich habe erstmals einen Langzyklus über 4 Zyklen gemacht wobei ich eigentlich keine beschwerden hatte doch jetzt wo ich die pillenpause mache bekomme ich meine regel nicht sie ist nun sein 3 Tagen überfällig. Vor diesem ersten Langzyklus konnte ich praktisch die uhr danach stellen! jetzt frage ich mich was da los ist und ob ich schwanger sein könnte?
    p.s Ich nehme die pille belara insgesamt seit fast 1 Jahr.
    Mfg
    Anna


  • Re: ausbleiben der regel nach langzyklus


    Hallo,

    statistisch gesehen ist der haeufigste Grund fuer das Ausbleiben der Blutung immer noch die Schwangerschaft, daher wuerde ich einen Test fuer ratsam halten. Faellt dieser negativ aus, waere an den Wechsel zu einer anderen Pille zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ausbleiben der regel nach langzyklus


      Vielen dank für die antwort!
      Ja ich habe mitlerweile einen Test gemacht welcher negativ ausgefallen ist! Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das letzte mal GV hatte am selben Tag an dem ich auch die letzte Pille(vor der pillenpause) eingenommen habe! Ich habe langsam echt panik schwanger zu sein! Ich meine in der Packungsbeilage steht:"nach der letzten Tablette folgt eine 7tägige einnahmepause in der es zwei bis vier Tage nach der letzten Tablette zu einer Blutung kommt" und da ich Di die letzte tablette gonommen habe und wir heute Fr haben(3Tage)könnte es doch noch sein das die blutung einfach so einsetzt oder?
      Für wie aussagekräftig halten sie den SStest?
      Mfg
      Anna

      p.s. Ich dachte in der pillenpause wäre man auch geschützt? Erstrecht nach einem langzyklus wo sich die sicherheit der Pille doch angeblich durch die dauereinnahme erhöht?.. Ich meine wenn ich am Tag der letzten tabletteneinahme das letztemal Gv hatte und spermien ja biszu 5 Tage überleben... muss ich mir doch sorgen machen oder?

      Kommentar


      • Re: ausbleiben der regel nach langzyklus


        Hallo,

        wenn weder Einnahmefehler, noch Durchfall/Erbrechen etc. vorgekommen sind, ist nicht mit einer Schwangerschaft zu rechnen. Auch der erwaehnte GV spielt dabei keine Rolle. Somit ist das Testergebnis schon plausibel. Am Wahrscheinlichsten ist schon, dass die Blutung noch einsetzt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X