#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

spermin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • spermin

    überleben spermin immer genau 7 táge in der scheide?? werden die nich wieder "rausgespült"? wenn man seine tage hat etc.??
    danke lg


  • Re: spermin


    Hallo,

    die Ueberlebenszeit der Spermien kann bis zu 5 Tage betragen, alldings im Gebaermutter-, bzw. Eileiterbereich, nicht in der Scheide.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: spermin


      mhh ich habe die letzte pille am freitag genommen und wollte sie jetz absetzen, allerdings hatte ich montag noch sex. wenn ich also morgen keine neue packung anfange könnte ich schwanger werden?? weiß echt nich was ich machen soll.
      lg

      Kommentar


      • Re: spermin


        Hallo,

        also, vorausgesetzt, dass Sie im letzten Einnahmezyklus (21 Pillen) keine Einnahmefehler gemacht haben, ist der Schutz bei GV am 3. Tag nach dem Absetzen gegeben. Ich nehme ja an, dass Sie auch Ihre Periode so um diesen Tag herum bekommen haben. Der erste Tag der Periode ist der erste Zyklustag Ihres neuen Zyklus. Im neuen Zyklus sind Sie während der ersten Blutungstage sicher vor einer Schwangerschaft. Vorsichtshalber sollte man aber ab dem 4./.5. Tag nicht mehr von einem sicheren Schutz ausgehen. Bei Ihnen ist das also kein Problem.

        Schönen Abend noch.
        Degi

        Kommentar



        • Re: spermin


          ja also ich hatte nur 14 genommen weil ich sie ja dann absetzen wollte.. ist der schutz trotzdem gegebn?
          lg

          Kommentar


          • Re: spermin


            Hallo,

            der Schutz ist nach einer Mindesteinnahmezeit von 14 Tagen gegeben, nur sollte dann zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich verhuetet werden. Wenn ich Sie richtig verstanden habe, hat der GV aber erst nach Beginn der Blutung stattgefunden, somit duerfte keine Gefahr bestehen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: spermin


              ne leider nicht deshlab mache ich mir ja auch total nen kopf! ich hatte montagnacht GV und dienstag morgen meine tage. wollte die pille ja absetzen und frage mich jetz ob ich sie weiter nehmen MUSS. müsste dann heute nächste packung nehmen. will ich aber nicht! ist die gefahr einer schwangerschaft den n jetz groß??
              LG

              Kommentar



              • Re: spermin


                Hallo,

                in so einem Fall ist bei GV in der Zeit zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zwar ein Schwangerschaftsrisiko gegeben, das aber dennoch sehr gering ist. Eine erneute Pilleneinnahme wuerde jetzt auch nichts mehr daran aendern. Sollte die naechste Blutung ausbleiben, waere ein SS-Test angebracht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: spermin


                  ok gut, vielen dank für die antworten! eine frage hätte ich dann aber noch, das mit dem schwangerschaftsrisiko zwischen letzter pille und blutung. Ist das immer so in jedem zyklus oder nur wenn man nicht alle 21 tabletten nimmt?? das wusste ich gar nicht.
                  lg

                  Kommentar


                  • Re: spermin


                    Hallo,

                    das Problem besteht lediglich bei verkuerzter Einnahme.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X