#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien und Unfruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien und Unfruchtbarkeit

    Hallo,
    ich habe gerade gelesen, dass man durch eine Chlamydieninfektion unfruchtbar werden kann. Im Sommer hat meine Hausärztin bei einer Blutuntersuchung festgestellt, dass ich ca. 3 Monate vorher eine solche Infektion hatte. Was bedeutet das? Kann ich sie von meinem Mann wieder bekommen? Habe ich sie immer noch in mir?
    Bin verwirrt...


  • Re: Chlamydien und Unfruchtbarkeit


    Hallo,

    in einem solchen Fall waere eine Partnerbehandlung sinnvoll gewesen. Ob noch eine Infektion besteht, ist nur durch Laborkontrolle auszuschliessen. Wenn keine massiven Beschwerden bestanden haben, ist nicht von der Gefahr der Unfruchtbarkeit auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien und Unfruchtbarkeit


      Dann kann es sein, dass die Infektion von alleine weggeht? Ich habe gelesen, dass die meisten Frauen gar keine Symptome haben. Sie meinen, ich hätte Beschwerden, wenn ich die Infektion noch hätte?

      Kommentar


      • Re: Chlamydien und Unfruchtbarkeit


        Hallo,

        es gibt Faelle der Ausheilung ohne Therapie. Andererseits muessen auch trotz bestehender Infektion nicht unbedingt Symptome bestehen. Klaeren laesst sich das nur durch Laboruntersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Chlamydien und Unfruchtbarkeit


          Danke für die Antworten. Wir versuchen seit 4 Monaten schwanger zu werden - bisher ohne Erfolg. Ich bin ziemlich ungeduldig und mache mir Sorgen. Finden Sie, dass ich das mit Chlamydien jetzt untersuchen lassen sollte oder bin ich einfach nur unbegründet panisch?

          Kommentar


          • Re: Chlamydien und Unfruchtbarkeit


            Hallo,

            4 Monate sind in dem Zusammenhang eine kurze Zeit. Wenn Sie beschwerdefrei sind, wuerde ich daher zur Geduld raten und zunaechst weiter den Erfolg abwarten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X