#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausfluss - Zwischenblutung - Schwangerschaft?!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausfluss - Zwischenblutung - Schwangerschaft?!?

    Hallo!
    Ich hab die Pille im Juni letztes Jahr abgesetzt und dann ziemlich stark Akne bekommen. Seit etwa drei Monaten nehme ich dagegen ein Antibiotikum, bei dem man auf keinen Fall schwanger werden darf.
    Deshalb habe ich, als ich am 20. Dezember Sex hatte und das Kondom geplatzt ist, die Pille danach genommen. Das Kondom ist allerdings lange vor der Ejakulation geplatzt und wir haben auch ein neues verwendet - die PD hab ich also nur zur Sicherheit wegen der Antibiotika genommen.
    Einige Tage später bekam ich meine Tage die ich sowieso Ende des Monats hätte bekommen sollen und die stärker als sonst waren (aber seit ich die Pille abgesetzt habe, waren sie auch nur sehr sehr schwach). Vor etwa zwei Wochen hat es dann angefangen: rosafarbener Ausfluss...(zuerst nur ganz wenig und geruchslos)
    Dieser ist seit vorgestern in braun bis rötlich übergegangen und ist auch schon deutlich mehr (immer noch geruchslos).
    Jetzt meine Frage: liegt das nur an der Hormonen oder kann es auch ein Schwangerschaftsanzeichen sein? Habe einiges von wegen Einnistungsblutung und Schwangerschaftsblutungen gelesen und mache mir große Sorgen!! Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit und was gibt es sonst noch für Möglichkeiten?
    Wäre extrem dankbar für eine baldige Antwort!!


  • Re: Ausfluss - Zwischenblutung - Schwangerschaft?!?


    Hallo,

    von einer Schwangerschaft ist Ihrer Schilderung nach nicht auszugehen. Eher handelt es sich um eine leichte Schmierblutung aufgrund der hormonellen Veraenderungen. Es waere daher zunaechst der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausfluss - Zwischenblutung - Schwangerschaft?!?


      Danke erstmal für die Antwort. Wie würde denn der Verlauf ausschauen, wenn ich schwanger wäre?
      Ich kann es mir zwar eigentlich auch nicht vorstellen, aber die Gedanken lassen mich einfach nicht los.
      Besonders wegen der Antibiotika (Udima, 50mg, falls Sie die kennen). Können die Blutungsstörungen auch damit zusammenhängen oder dadurch verstärkt werden?
      Oder könnten sie evtl. in Zusammenwirkung eine Unfruchtbarkeit bewirken/bewirkt haben? Jetzt wäre ich ungern schwanger, aber irgendwann ja schon...
      Was für ein Verlauf wäre zu erwarten, wenn es wirklich nur hormonelle Störungen sind? Kann ich damit rechnen, dass die Blutungen irgendwann in die normale Periode übergehen?
      Heute morgen hatte ich leichtes Ziehen im Unterleib und die Blutungen sind jetzt schubartig und es kommt dann auch immer etwas mehr - dafür dann für einige Stunden wieder gar nichts...farblich ist immer noch alles im bräunlich, violett, rötlichen Bereich...
      Wann wäre es ratsam einen Arzt aufzusuchen bzw. bis wann sollte ich das spätestens tun (bin an der Uni und momentan is Prüfungsstreß...).
      Vielen Dank für ihre Mühe und - nebenbei bemerkt - ich finde dieses Forum eine ganz tolle Sache und wirklich gute Idee!! VLG

      Kommentar


      • Re: Ausfluss - Zwischenblutung - Schwangerschaft?!?


        Hallo,

        bei einer Schwangerschaft ist in den weitaus meisten Faellen mit dem Ausbleiben der Menstruation zu rechnen. Zu Ihrer Beruhigung koennte ein SS-Test dienen. Das Antibiotikum bewirkt keine Unfruchtbarkeit, leichte Blutungsstoerungen koennten aber davon beeinflusst sein, ebenso kann der Stress eine Rolle spielen. Ich wuerde raten, zunaechst den folgenden Zyklus abzuwarten. Falls dieser auch nicht problemlos verlaeuft, waere der Arztbesuch angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X