#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode trotz Pille durchgenommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode trotz Pille durchgenommen?

    Guten Abend,

    ich habe Ende Dezember am ersten Zyklustag mit der Aida angefangen (wegen starker und langer Blutungen und heftigen Schmerzen), habe direkt im Anschluss an den ersten Blister mit dem Zweiten weiter gemacht und nun heute meine Periode bekommen- perfekter 28 Tage Zyklus, aber eigentlich hatte ich gehofft, dass sie ausbleibt oder zumindest schwächer würde als normal durch das Durchnehmen der Pille- das Gegenteil ist der Fall, pünktlich auf den Tag, aber noch stärker als normal ohne Pille. (Will heißen, ich darf die Super Plus Tampons nun im Halbstundentakt statt wie sonst im ein- eineinhalb Stunden Takt wechseln.)
    Wäre es sinnvoll jetzt eine Pillenpause einzulegen? nach diesem Bister? einfach weiter zu machen? Pille wieder absetzen? Präparat wechseln?Bin etwas ratlos.

    Danke für Ihren Ratschlag.

    Liebe Grüße
    Fiona


  • Re: Periode trotz Pille durchgenommen?


    Hallo,

    bei so starker Blutung wuerde ich eher zur Einlage der Pause, als zu weiterer Einnahme raten. In manchen Faellen hilft es, die Pille in den ersten Monaten im Monatsrhythmus einzunehmen und danach erst zum Langzeitzyklus zu wechseln. Zu einem anderen Praeparat wuerde ich nicht vor Ablauf der Eingewoehnungszeit von ca. 3 Monaten raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X