#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Länge der Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Länge der Blutung

    Hallo,
    hat die Länge der Blutung irgendwelche Auswirkungen aufs schwangerwerden? Ich habe immer drei Tage normal und am 4. und 5. Tag nur noch gaaanz wenig.
    Und noch eine Frage: Ich habe laut Temperaturkurve immer einen Eisprung. Welche anderen Faktoren können bei der Frau eine Schwangerschaft verhindern? Ist es normal, dass ich den ES nicht merke und auch spinnbaren Schleim noch nie festgestellt habe (teste allerdings eher selten)?
    Danke und viele Grüße.


  • Re: Länge der Blutung


    Hallo,

    die Laenge der Blutung spielt in dem Zusammenhang keine Rolle, solange es sich nicht um Dauerblutungen handelt. Der Eisprung wird in den meisten Faellen nicht wahrgenommen und auch der Schleim ist eher ein unsicheres Anzeichen. Eine Verklebung der Eileiter (z.B. nach massiver Entzuendung) koennte eine Schwangerschaft verhindern, zudem ist auch an eine moegliche Ursache seitens des Mannes (Spermiogramm) zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Länge der Blutung


      Eine Verklebung der Eileiter nach Entzündung. Die Entzündung hätte man aber schon bemerken müssen, oder? Oder können die Eileiter auch einfach so zu sein?

      Kommentar


      • Re: Länge der Blutung


        Hallo,

        meist geht einem solchen Befund eine massive Entzuendung voraus, die nicht unbemerkt bleibt. Im Zweifelsfall kann die Eileiterdurchgaengigkeit ueberprueft werden, z.B. durch Kontrastmitteluntersuchung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X