#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum sietzen...??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum sietzen...??

    Hallöchen,

    ich bin noch nicht lange hier,möchte hier jetzt auch niemanden auf den Schlips treten...!!

    Aber mir ist jetzt beim lesen aufgefallen,das sich hier überwiegend gesietzt wird...!!
    Bei den Doc,s ist es ja ok,aber untereinander...???
    Ich bin auch noch in einem Krebsforum,wo wir uns alle dutzen,was ich persönlich schöner und auch persönlicher finde...!!
    Auch habe ich hier schon PM,s bekommen,wo es per Du geht...!! :-)

    Sicher sind hier auch überwiegend jüngere anzutreffen...!!??

    Ich persönlich habe also nichts dagegen,wenn ich gedutzt werde,ganz im Gegenteil...!! :-)

    Jetzt wollte ich gerne mal EURE/IHRE Meinung dazu hören....!!

    Ich hoffe,niemanden zu nahe gekommen zu sein...!!


    Liebe Grüße

    Gabi


  • Re: Warum sietzen...??


    Hallo Gabi,
    auch ich finde es unter den Usern "normal", wenn man sich dutzt. Doch sollte man es jedem selber überlassen, wie er die Person anspricht. Wenn mich jemand mit "Sie" anspricht, bzw schreibt, dann schlußfolgere ich daraus, dass auch er gesietzt werden möchte. Also, jedem das Seine...(8))
    Die Hauptsache ist doch, dass einem geholfen wird.
    Nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und eine gute Nacht
    LG Sabine

    Kommentar


    • Re: Warum sietzen...??


      Guten Morgen Sabine,

      na da da Du Recht,so handhabe ich es auch...!!
      Ich wundere mich halt drüber,weil es in anderen Foren alles per Du geht...!!()

      Und zwingen kann man keinen,wie Du auch sagst,jedem das Seine...!!

      Liebe Grüße

      Gabi

      Kommentar


      • Re: Warum sietzen...??


        Hallo Gabi,

        ich persönlich finde auch nichts dabei, wenn man du zu einander sagt (schreibt). Da aber zum Teil auch Ältere hier posten, die sich mit dem du nicht so leicht tun, muß man das akzeptieren. Ich gebe Sabine recht, wenn jemand mich mit "Sie" anspricht,bzw. anschreibt, gebe ich es so zurück. Nach einiger Zeit "schleicht" sich das du dann doch ein. Bis auf ganz wenige Ausnahmen (nicht in diesem Forum, sondern privat) können mich alle mit du anreden. Ich bin dafür immer offen.

        Es grüßt dich herzlich

        sternchen

        Kommentar



        • Re: Warum sietzen...??


          Als Arzt ist es halt selbstverständlich, dass die User/innen gesiezt werden.
          Unter anderen Userinnen wird oft geduzt, was ich für völlig in Ordnung halte.

          Kommentar


          • Re: Warum sietzen...??


            Hallo Dr. Glöckner,

            für mich ist es auch selbstverständlich,das ich Sie als Arzt mit Sie anrede!!
            Genau wie Sie die User sietzen,das finde auch vollkommen korekt...!!!


            Hallo Sabine und Sternchen,

            schön,das Ihr auch für,s Du seit..!!
            Ich finde es einfach persönlich,wenn wir uns mal auf Postings antworten...!!(8))

            Liebe Grüße

            Gabi(lein)

            Kommentar

            Lädt...
            X