#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verändert sich ZS nach erfolgreicher Befruchtung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verändert sich ZS nach erfolgreicher Befruchtung?

    Hallo,

    bei mir wurde am 11.1. Ultraschall gemacht, das Ei war 1,8 cm groß. Am 12.1. (13. Zyklustag) ist es angewachsen auf 2,3 cm und die Ärztin sagte, dass heute spätestens das Ei mit Sicherheit springt und sie machte eine IUI und ich sollte mich auf die linke Seite legen, dass die Spermien den Weg besser finden. Ist das richtig so?

    Leider habe ich immer wieder verschlafen und konnte nicht pünktlich messen, wann der ES war (Temp. schwankt).
    Heute am 16. Zyklustag habe ich plötzlich am Klopapier fast 10 cm! spinnbaren Schleim. Soviel habe ich noch nicht gehabt. Mein Daumen/Zeigefingerabstand war noch zu kurz. Wie Eiweiß. Aber laut meiner FÄ hatte ich den ES schon.

    Kann das sein dass erst jetzt der ES bevorsteht? Wie verändert sich der Schleim nach einer evtl. Befruchtung? Was soll das ganze?

    Vielen dank für Ihre Antwort im voraus


  • Re: Verändert sich ZS nach erfolgreicher Befruchtung?


    Hallo,

    man geht von einem moeglichen Eisprung ab einer Follikelgroesse von etwa 20 mm aus. Die Spinnbarkeit des Schleims haelt von kurz vor dem Eisprung bis etwa 4 Tage danach an. Von daher ist in Ihrem Fall durchaus eine Erfolgsmoeglichkeit gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Verändert sich ZS nach erfolgreicher Befruchtung?


      Eine Erfolgsmöglichkeit das am Freitag der Eisprung war oder er noch bevorsteht?

      Und kann man anhand des ZS erkennen ob eine Befruchtung stattgefunden hat (zwischen ES und Mens), oder muss man warten bis die Mens ausbleibt?

      Ich hatte in der 5. Woche einen Abgang (31.12.) und kurz nach der Befruchtung hatte ich auch in dieser Zeit viel Schleim und hatte immer das Gefühl meine Tage kommen gerade.
      Jetzt meinte die Ärztin, das ich diesen Monat sehr große Chancen habe schwanger zu werden, insbes. mit Bryollium comp Globulis....
      Aber ob das viel miteinander zu tun hat?

      Danke! Biene

      Kommentar


      • Re: Verändert sich ZS nach erfolgreicher Befruchtung?


        Hallo,

        ich gehe eher davon aus, dass der Eisprung wie vorhergesehen stattgefunden hat. Der Erfolg laesst sich aber erst zum Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung feststellen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X