#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ab wann ohne zusätzliche verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ab wann ohne zusätzliche verhütung?

    hallo,
    ich habe vor 18 tagen neu mit der pille juliette angefangen und folglich noch 3 tabletten im blister.ab wann kann ich auf zusätzliche verhütung verzichten?am 31.12 habe ich die pille etwa 12-13 stunden zu spät eingenommen,ich hatte vor etwa einer woche wässrigen durchfall etwa 4 stunden nach der einnahme.empfiehlt es sich,gleich ohne pause mit der neuen packung anzufangen?oder soll ich die pause einhalten?ab wann können wir auf kondome verzichten?
    und wie steht es mit der sicherheit der juliette?ich habe nach ein wenig internetrecherche ein paar bedenken.bis auf ein wenig übelkeit und durchfall vertrage ich sie sehr gut


  • Re: ab wann ohne zusätzliche verhütung?


    Hallo,

    die verspaetete Einnahme und der Durchfall koennten die Sicherheit beeintraechtigt haben. Sie sollten die Pause einlegen, im kommenden Zyklus ist die Sicherheit dann bei korrekter Einnahme auf jeden Fall gegeben.
    Allgemein ist gegen das Praeparat nichts einzuwenden, allerdings ist es nur fuer Faelle von starker Akne, oder anderen Androgenisierungserscheinungen gedacht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ab wann ohne zusätzliche verhütung?


      danke,also ist der schutz ab der ersten pille des neuen blisters gewährleistet?
      ich leide unter recht starker männlicher behaarung und einigen wenigen pickeln,habe aber laut ärztin keine wirklichen hormonschwierigkeiten.habe jedoch bald einen termin zur abklärung eines evtl pco-syndroms.

      Kommentar


      • Re: ab wann ohne zusätzliche verhütung?


        Hallo,

        ab der ersten Pille des naechsten Blisters ist der Schutz gegeben.
        Bei starker Behaarung ist der Einsatz eines solchen Praeparates angebracht.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X