#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlafen auf Bauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlafen auf Bauch?

    Hallo liebe Docs,
    ich bin jetzt in der 20. SSW und mein Bauch ist schon recht "groß" (bin eine sehr schlanke Person :-)).
    Nun wollte ich zunächst fragen, wie lange man im allgemeinen in der Schwangerschaft auf dem Bauch schlafen kann, ohne etwas zu verletzen bzw. dem Baby zu schaden? Kann es dem Baby überhaupt schaden oder ist es durch die Fruchtblase und das Fruchtwasser auch hierbei gut geschützt ?

    Speziell frage ich an, weil ich mich gestern nacht versehentlich auf den Bauch gedreht habe und dann aufgewacht bin, weil ich ganz dolle Unterleibsschmerzen hatte.
    Kann ich hierbei bei meinem Baby etwas verletzt haben?

    Vielen vielen Dank für Ihre Antwort und kann man sich bei Ihnen vielleicht irgendwie revanchieren, dass Sie immer ein offenes Ohr für die vielen Fragen haben?! Würde ich wirklich gern tun!

    Liebe Grüße


  • Re: Schlafen auf Bauch?


    Hallo sandylein,

    keine Sorge, solange es Ihnen bequem ist, koennen Sie problemlos auf dem Bauch schlafen, dem Baby entsteht daraus kein Nachteil. Die beschriebenen Schmerzen koennen durch eine lagebedingte Verkrampfung der Gebaermutter und/oder Dehnung der Haltebaender bedingt sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X