#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzüdnung und nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzüdnung und nuvaring

    Hallo zusammen!
    Hab eine sehr akute Frage um schnelle Antwort wär ich dankbar.
    Ich benutz seit 6 Tagen den Nuvaring. Nun juckt es überall im Scheideneingang und außerdem verspür ich stechende Schmerzen nach dem Wasserlassen. Ich tippe mal auf Blasentzündung. Kann es sein, dass ich auf den Ring allergisch reagiere? Was soll ich jetzt machen? Ihn entfernen? Aber dann wars das wohl mit dem Verhüten, oder? Kann es überhaupt sein, dass der Ring schuld ist? In dem Beipackzettel ist diese Nebenwirkung nämlich nicht aufgeführt... Hab den Ring jetzt seit 2 Stunden draußen und hader nun damit, ihn wieder einzusetzen. Wäre halt ärgerlich, wenn es garnicht am Ring liegen kann und ich dann nicht mehr verhüte...
    Vielen Dank für die Antwort


  • Re: Blasenentzüdnung und nuvaring


    Hallo,

    ein Zusammenhang mit dem Ring ist wenig wahrscheinlich. Eher liegt eine Infektion vor, dies sollte durch den FA abgeklaert werden. Bedenken Sie, dass die Sicherheit des Rings bei Entfernung von mehr als 3 Std. nicht mehr gegeben ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X