#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Ich wurde im Oktober wegen Endometriose operiert. Dabei wurden Endometrioseherde am Blasendach, im Douglas sowie Adhäsionen am Dickdarm und im Becken entfernt. Leider sind die Schmerzen nach der Op nicht viel weniger geworden. Ich war noch keinen einzigen Tag nach der Op schmerzfrei. Habe jeden Tag ein starkes ziehen im Unterleib das bis in den Fuß ausstrahlt.

    Wenn die Schmerzen sehr stark sind, dann nehme ich bis zu 3 mal 20 Tropfen Novalgin, damit sie erträglicher werden. Wie könnte ich mal schmerzfrei werden? Es ist überhaupt nicht angenehm immer mit Schmerzen rumzulaufen. Ich hoffe Sie können mir einen Tipp geben!


  • Re: Endometriose


    Hallo,

    der Einsatz von Schmerzmitteln sollte natuerlich keine dauerhafte Loesung sein. Eventuell koennten eine hormonelle Endometriosebehandlung und nachfolgende Kontroll-OP Sinn machen, dies kann aber nur der behandelnde FA in Kenntnis aller Befunde entscheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Endometriose


      Hallo Doc.!

      Das hab ich vorhin vergessen zu schreiben. Ich habe gleich nach der Op mit der durchgängigen Einnahme der Pille Yasmin begonnen. Meine FÄ hat mir die Yasmin empfohlen, da ich die Cerazette, 3MS sowie die Valette überhaupt nicht vertrage. Habe unter den genannten Produkten immer "Dauergeblutet".

      lg curlyoo

      Kommentar


      • Re: Endometriose


        Hallo,

        wie gesagt waere dann nach einigen Monaten an eine Kontrolle - nach Moeglichkeit per Bauchspiegelung - zu denken, um auch evtl. neugebildete Verwachsungen loesen zu koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X