#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursofalk/Gallensäure/Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursofalk/Gallensäure/Schwangerschaft

    Hallo Herr Dr.Scheufele!

    Bei mir wurde erhöhte Gallensäure festgestellt (13,6). Getestet wurde in der Unihautlinik aufgrund eines juckenden Ausschlages an den Beinen. Heute bekam ich das Ergebnis oben.

    Hautärzte und Gynäkologen (auch in der Klinik) raten mir jetzt, das Mittel Ursofalk 4 x täglich einzunehmen (wiege 88 kg) um das Kind und evtl. die Plazenta nicht zu gefährden .

    Habe jetzt gelesen, dass Ursofalk in der Schwangerschaft nicht angewendet werden sollte.

    Was soll ich jetzt tun, kann ich es trotzdem nehmen? Und was kann in der Schwangerschaft negativ passieren, wenn ich Urofalk nicht einnehme?

    Vielen Dank für Ihre Meinung schon im Voraus!

    MfG Simone.M


  • Nachtrag!


    Bin in der 16. SSW

    Sorry! Simone.M

    Kommentar


    • Re: Nachtrag!


      Und sorry, noch ein Nachtrag )-:

      Der Ausschlag wurde übrigens gegenüber der vergangenen Woche schon viel viel besser, alleine mit der Anwendung von 2 x täglich Urealotion. Der Juckreiz ist fast nicht mehr da.

      Kommentar


      • Re: Ursofalk/Gallensäure/Schwangerschaft


        In der frühen Schwangerschaft (erste drei Monate) soll man es nicht einnehmen, danach bei dringender Indikation.

        Daher kann man davon ausgehen, dass sich die Kollegen das gründlich überlegt haben, ob man es geben sollte.

        Wenn die Beschwerden jetzt deutlich besser sind, können Sie nur nachfragen, ob es dann noch notwendig ist.
        Von einem eigenmächtigen Nichteinnehmen würde ich abraten.

        Es gab in ganz frühen Trächtigkeitsphasen bei einigen Tierarten Probleme, allerdings in sehr hoher Dosierung.
        Daher ist kaum anzunehmen, dass es beim Menschen Probleme macht.
        Allerdings liegen keine ausreichenden Erfahrungen darüber vor.

        Kommentar


        Lädt...
        X