#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste am Eierstock

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste am Eierstock

    Liebes Ärzteteam,
    ich habe mich bei meiner Frauenärztin untersuchen lassen, weil meine Regel die letzten zwei Monate ausgeblieben ist. Während der Untersuchung hat meine Ärztin eine etwa 3,5 cm große Zyste am linken Eierstock entdeckt. Sie meinte, dass sie auf dem Ultraschallbild irgendwas erkennen kann, was darauf hinweist, dass in der Zyste etwas enthalten ist. Auf jeden Fall hat sie mir nahe gelegt, diese Zyste operativ entfernen zu lassen. Was meinen Sie dazu? Kann man nicht erstmal warten und das beobachten? Oder gibt es keine Medikamente, mit denen man das behandeln kann?

    Viele Grüße,
    Steffi


  • Re: Zyste am Eierstock


    Hallo,

    sicher kann man das nur in Kenntnis des Befundes beurteilen. Allgemein kann man in so einem Fall ein bis zwei Monate abwarten und den Verlauf kontrollieren. Falls die Zyste an Groesse zunimmt, oder Beschwerden verursacht, wuerde ich auch zu operativem Vorgehen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Zyste am Eierstock


      Hi Steffi
      wenn die Zyste nicht zu groß ist, kaum schmerzt oder an falche Stelle wächst dann nichts machen, die platzen und verschwinden von alleine, aber wenn die mit "etwas" gefüllt ist dann lieber nachuntersuchen und operieren.
      Grüße
      Yvonne

      Kommentar


      • Re: Zyste am Eierstock


        hei steffi. hatte auch ne zyste, aber mein FA ließ ein paar monate verstreichen ( 3 mon.) und verschrieb mir die pille. war jetzt erst letzte woche zur untersuchung, und die zyste war wieder weg.
        @ yvonne: sind nicht alle zysten gefüllt?
        gruss silke

        Kommentar


        Lädt...
        X