#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

frage wg kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • frage wg kinderwunsch

    hallo hab ja schon mal geschrieben das ich vor längerem die pille abgesetzt habe wg kiwu und es leider nicht klappt, hätte ja jetzt am 26.12 meine tage bekommen müssen und hab sie bis jetzt nicht, ss test war heute erneut negativ, leider!! Habe eben gemerkt das ich diesen spinnbaren zervixschleim habe, kann ich jetzt trotzdem schwanger werden? normalerweise muss doch erst wieder die blutung einsetzten oder? hab erst am 24.1 einen termin beim fa bekommen, wird es jetzt ein langer weg bis es mit einer schwangerschaft klappt?? was sagen ihre erfahrungen da? lg


  • Re: frage wg kinderwunsch


    Hallo,

    wenn ich das recht verstehe, haben sie vorher schon einmal das Gefühl gehabt, spinnbaren Zervixschleim zu haben und nun wieder.
    Das Problem ist, dass die Beurteilung des Zervixschleims nicht verlässlich ist, so dass man sich da durchaus irren kann und noch kein Eisprung stattgefunden hat. Etwas verlässlicher ist das Ganze, wenn man zusätzlich Temperatur misst.
    Daher: Wenn es sich um einen Ausreißer handelt, ist es durchaus möglich, dass Sie erst jetzt einen Eisprung haben. Und somit könnten Sie schwanger werden.

    Degi

    Kommentar


    • Re: frage wg kinderwunsch


      danke degi für die antwort, das heißt also wenn wir heute noch gv haben könnte es klappen auch wenn meine letzte mens am 26.11 war?? lg

      Kommentar


      • Re: frage wg kinderwunsch


        Hallo,

        genau weiß man das erst im Nachhinein. Die Periode setzt ca. (12-)14(-16) Tage nach dem Eisprung ein.

        Wenn Sie in Zukunft den Eisprung näher eingrenzen wollen, können Sie zusätzlich die Aufwachtemperatur messen - dann hat man etwas mehr Sicherheit.
        Siehe herzu:
        https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...urmessung.html

        Viel Glück.
        Degi

        Kommentar



        • Re: frage wg kinderwunsch


          Hallo,

          gerade bei unregelmaessigem Zyklus ist der Zeitpunkt des Eisprungs oft schwer abzugrenzen und der Zervixschleim allein ist kein so verlaessliches Zeichen. Daher halte ich das Fuehren einer Temperaturkurve auch fuer hilfreich.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: frage wg kinderwunsch


            mit der temp-messung habe ich bereits aufgehört da sie auch nicht recht zuverlässsig war auch die ovutest haben mir immmer nen eisprung angezeigt jeedoch bin ich nie schwanger geworden, hab eine winzige zyste im rechten eierstock kann sie die ursache seinI??

            Kommentar


            • Re: frage wg kinderwunsch


              Hallo,

              solange ein Eisprung zustande kommt, duerfte die kleine Zyste keine Rolle spielen. Als Grund fuer den ausbleibenden Erfolg kaeme u.a. auch die Spermabeschaffenheit in Frage. Vielleicht sollten Sie die Hilfe eines KiWu-Zentrums in Anspruch nehmen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: frage wg kinderwunsch


                würde es nicht ausreichen wenn mein freund ein spermiogramm machen lässt?? Sollte ich mir die Zyste evt. doch entfernen lassen, also ich weiß das ich am Anfang auf jeden Fall mehrere ES hatte in der letzten Zeit hab ich nicht mehr soo arg kontrolliert weil ich mich dann nur noch mehr verrückt mache!! LG

                Kommentar


                • Re: frage wg kinderwunsch


                  Hallo,

                  ein Spermiogramm waere zur Abklaerung sicher hilfreich.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: frage wg kinderwunsch


                    ok, und was sagen sie wegen der kleinen Zyste?? mein FA sagte die könne dort bleiben weil sie dort auch herkommmt!! Hab ich nicht so ganz verstanden aber was meinen sie dazu? LG

                    Kommentar



                    • Re: frage wg kinderwunsch


                      Hallo,

                      es kann sich um eine Funktionszyste handeln, die keiner Behandlung bedarf. In dem Fall sollte man dem Kollegen vertrauen, der den Befund am Besten einschaetzen kann.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X