#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft

    hallo,

    erstmal zu mir ich bin 25 und habe eine Tochter. Nun wünschen wir uns ein 2. Kind. Habe im August von meinem Frauenarzt ein Mönchspfefferpräparat bekommen und das nehme ich bis jetzt immer noch ein.Da mein Zyklus sehr unregelmäßig war. Aber ich finde das die Abstände zwar kürzer geworden sind aber noch nicht wirklich regelmäßig sind. Jetzt zwischen 32 und 46 Tagen.
    Ist das regelmäßig? Nein,oder?
    Muß jetzt im Feb. wieder zu Vorsorge kann mein Arzt jetzt schon andere Untersuchungen machen das bezüliche meinen Hormonen was nicht in Ordnung ist?
    Bin ja bis jetzt noch nicht schwanger(6 Mon.am Üben) beim ersten hat es sofort geklappt. Dann meint man jetzt sofort es ist was nicht in Ordnung.
    mein mann war im Krankenhaus letztes jahr Spätsommer wegen Nierensteinen er wurde sehr oft geröngt kann das ein Problem sein wurden seine Spermien dadurch beeinträchigt????
    Viele Fragen ich hoffe sie können mir weiter helfen.Danke

    Mira_


  • Re: Schwangerschaft


    Keine Panik! Das kann immer mal etwas länger dauern.
    Jede Schwangerschaft ist anders.

    Maßnahmen sind im Allgemeinen erst nach einem Jahr sinnvoll, um nicht zu früh einzugreifen.
    Schließlich sind solche Dinge unter Umständen auch mal recht belastend.

    Der Zyklus ist schon noch in etwa regelmäßig, wenngleich etwas lang.
    Da kann man sehen, wann denn der Eisprung stattfindet, um dann gezielt zu üben.
    Ggf. kann man auch die Eizellreifung mit Clomifen mal etwas stimulieren.

    Aber das halte ich eigentlich noch nicht für notwendig.

    Die Röntgenuntersuchungen Ihres Mannes sollten den Spermien nicht geschadet haben, da mit einem sogenannten Gonadenschutz geröntgt wird.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft


      Danke für die Info.

      Es ist doch sehr unwahrscheinlich das es ein größeres Problem sein wird oder?
      Wenn man beim ersten Kind spontan Schwanger geworden ist.!!!!
      (hatte vor der 1. Schwangerschaft regelmäßig einen Zyklus von 36 Tagen-da konnte man es besser ausrechnen wann der Eisprung ist)

      Danke, das sie ich immer die Zeit nehmen zu Helfen.

      Gruß Mira_

      Kommentar

      Lädt...
      X