#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kinderwunsch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kinderwunsch

    Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet in der Hoffnung ein paar Auskünfte zu bekommen die ich bei meinem Gyn. leider vermisse. Ausführliche Infos gleich null kurz zu mir: ich bin 26 und habe 4 Jahre mit der Spirale verhütet leider hatte ich des öfteren Entzündungen und habe mich dann für den Nuvaring entschieden. Im September 06 habe ich abgesetzt.Meine Tage kommen recht regelmäßig (Zyklus ca 26-28) habe auch Foli verschrieben bekommen. Bei der letzten Untersuchung wurde eine kleine Zyste rechts festgestellt, die aber wohl nicht so dramatisch war. Die letzten Tage hatte ich schlimme Bauchschmerzen und nun ist die Zyste 4 cm groß. Mein Gyn. meint das wird vergehen bzw. aufgehen und ich soll in 3 Monaten wieder zur Kontrolle kommen. Hm, naja.Auch wenn wir jetzt erst seit September "üben" bin ich ein bisschen unruhig. Kann die Zyste ein Grund sein warum es noch nicht geklappt hat? Kann die Zyste gefährlich werden falls es jetzt doch geklappt hat? Bis jetzt hatten wir in jeder fruchtbaren Phase Sex-aber leider ohne Erfolg...ok, ich hatte ziemlich viel Stress (Arbeit..) aber macht das wirklich soviel aus? Auch die gutgemeinten Ratschläge "Stress dich nicht so rein" sind zwar gut gemeint aber nicht so leicht umsetzbar

    Vielen Dank fürs "zuhören" und vorab schon mal für die Ratschläge
    LG Sonne80


  • Re: Kinderwunsch


    Man gibt dem Organismus schon erstmal ein Jahr Zeit, um spotan schwanger zu werden.
    Erst danach macht es Sinn, sich überhaupt echte Sorgen zu machen.

    Die Zysten gehen meist wirklich von allein weg.
    Daher ist der Kontrollabstand durchaus korrekt.
    Verschwindet sie nicht, oder die Bescwherden werden noch schlimmer, dann kann man auch mal eher operieren.
    Üblicherweise ist das aber nur selten nötig.

    Die Zyste kann tatsächlich mal dafür verantwortlich sein, dass es jetzt nicht klappt, da meist ein Eibläschen nicht geplatzt ist.

    Kommentar


    • Re: Kinderwunsch


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Infos!

      Kommentar

      Lädt...
      X