#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchspfeffer hilft nicht..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchspfeffer hilft nicht..

    Hallo!

    Ich habe schon seit langer Zeit Zyklusprobleme. Ich habe einen verkürzten Zyklus (alle 25-26 Tage), dies ist aber nicht sooo schlimm. Was mich viel mehr stört, ist dass ich, bevor meine Periode richtig einsetzt, immer 3-4 Tage Schmierblutungen und Bauchschmerzen, sowie 1-2 Tage Durchfall habe.
    Es sind stechende Schmerzen, rechts und linksseitig, es scheint von den Eierstöcken zu kommen.
    Da mein Frauenarzt nur meinte, ich sollte doch die Pille nehmen (die ich einfach aus verschiedenen Gründen nicht vertrage, habe diverse Nebenwirkungen gehabt) oder die Mirena (die will ich nicht, habe zuviel negatives gehört). Da ich beides ablehnte, meinte er nur, das er dann nichts machen könnte.
    Naja, im Internet habe ich dann von Mönchspfeffer gelesen, das nehme ich nun den dritten Monat. Leider hat sich nichts geändert, ich stelle nur fest, dass ich nicht mehr so schlechte Laune vor den Tagen habe, aber sonst passiert nichts!
    Ich habe allerdings die Einnahme 2-3 Tage (aber nicht hintereinander!) in dieser Zeit vergessen. Ist das schlimm?
    Gibt es wirklich keine anderen Möglichkeiten den Zyklus zu regulieren? Es ist schon sehr lästig!

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • Re: Mönchspfeffer hilft nicht..


    Hallo,

    es kann bei pflanzlichen Praeparaten einige Monate dauern, bis sich die Wirkung entfaltet, daher wuerde ich raten, die Behandlung mit Moenchspfeffer noch einen weiteren Monat fortzufuehren. Die vergessene Einnahme ist dabei nicht tragisch. Ansonsten bliebe nur die Anwendung von Hormonen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Mönchspfeffer hilft nicht..


      Ein hormonelles System lässt sich am besten über Hormone regulieren...
      Daher wäre eine Pille sicherlich ein guter Ansatz.
      Mn muss sehen, was Sie nicht vertragen haben und dann ggf. nach einem Alternativpräparat suchen.

      Kommentar

      Lädt...
      X