#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo!

    Ab wann kann man sagen, dass ein Scheidenpilz chronisch ist? Ich kämpfe jetzt schon seit mehreren Jahren mit dem Scheidenpilz, habe auch schon einige verschiedene Präparate benutzt, doch der Scheidenpilz kommt immer wieder.

    Ich habe nun Angst, dass er chronisch sein könnte. Was kann man dagegen machen?

    Mein Problem ist nämlich, dass ich jetzt anschienend wieder einen Scheidenpilz habe, obwohl ich keinen Juckreiz oder Brennen im Intimbereich verspüre. Nur ein leicht schleimiger Ausfluss, der etwas gelblich ist.

    Kann es evtl auch am NuvaRing liegen, den ich zur Verhütung benutze? Aus dieser Angst heraus habe ich letztes Jahr schon mal von Dem NuvaRing zu meiner früheren Pille Mykrogynon gewechselt, doch auich mit dieser hatte ich immer wieder Scheidenpilz.

    Ich bin inzwischen wirklich verzweifelt und weiss nicht mehr was ich tun soll.
    DUrch die ständige Bekämpfung ist meine Haut gereizt und ich versuche sie durch Deumavan Creme wieder etwas zu stabilisieren. DOch was hilft das wenn ich immer wieder die aggressiven Mittel anwende??

    Bitt helfen sie mir!

    Liebe Grüße


  • Ergänzung Scheidenpilz


    Wegen meinem Ausfluss war ich heute auch wieder bei meiner FÄ bzw ihrer Vertretung. Ich finde es ein wenig seltsam, denn ich bin ohne Symptome, außer schleimiger Ausfluss, hingegangen, bin allerdings mit eine juckreiz weider nach Hause gegangen. Woran kann auch dies liegen?

    Nochmals vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz


      Hallo Tanja,

      ich habe das gleiche Problem wie du gehabt. Meine Frauenärztin hat mir jedoch empfohlen von der Pille zum Nuvaring zu wechseln, da dieser weniger Hormone an den Körper abgibt wie orale Verhütungsmittel und die Hormonbelastung Verursacher der Pilzinfektionen sein kann.Dieser Wechsel hat mir auch geholfen.

      Außerdem unterstütze ich mein Gesund-bleiben mit Vagiflor (Zäpfchen mit Milchsäurebakterien aus der Apotheke) 1-2 mal die Woche!

      Noch empfehlen kann ich dir eine 4-Wochen-Kur mit Milchsärebakterien (ich nehme SymbioVital aus der Apotheke) ein mal im halben Jahr. Im Darm sind nämlich häufig zu viele Pilze die dann in den Intimbereich verschleppt werden.

      Ich hoffe meine Tipps helfen dir etwas!

      Vile Grüße!

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz


        Hallo,

        durch die Untersuchung koennen die Symptome etwas zugenommen haben.
        Wichtig ist, dass nach einer Behandlung durch Kontrolluntersuchung sichergestellt wird, dass wirklich eine Heilung eingetreten ist.
        Auch eine Partnerbehandlung waere zur Vermeidung des "Ping-Pong-Effekts" sinnvoll.
        Die Regulierung des Scheidenmilieus, z.B. durch Milchsaeurezaepfchen ist ebenfalls von Nutzen.
        Es gibt eine Impfung (Gynatren), die das Auftreten von Scheideninfektionen vermindern kann.
        Letztlich gibt es auch Faelle, in denen dieses Problem erst durch das Absetzen hormoneller Verhuetungsmittel geloest werden kann.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X