#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NuvaRingpause läger wie 7 Tage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NuvaRingpause läger wie 7 Tage

    Hallo!
    Ich verwende den Nuvaring seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden!
    Doch jetzt mache ich mir ernsthafte Sorgen!
    Ich hätte nach meiner Ringfreien Phase einen neuen Ring am letzten Samstag um 19 uhr einlegen müssen. Doch ich hab erst Sonntag Morgen das Vergessen bemerkt und hab also den neuen Ring erst ca 12 Stunden später eingeführt. Doch zusätzlich hatte ich nach dem einführen des Ringes GV mit meinem Freund.

    Beeinträchtigt es die Wirkung, weil ich den neuen Ring 12 Stunden zu spät eingeführt habe? Kann ich schwanger sein? In der Packungsbeilage steht, dass man 7 Tage danach ein Kondom benutzen sollte, ich habe aber keins benutzt.

    Ich mache mir große Sorgen, eine Schwangerschaft wäre undenkbar für mich!!!

    Gruß, Carolin!


  • Re: NuvaRingpause läger wie 7 Tage


    Hallo,

    in diesem Fall ist die Moeglichkeit einer Schwangerschaft nicht sicher auszuschliessen. Von daher waere der Einsatz der Pille angebracht, der bis zu 72 Std. nach GV moeglich ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: NuvaRingpause läger wie 7 Tage


      Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

      Hört sich vielleicht ein bisschen blöd an, aber ist das wirklich Ihr Ernst, dass die Pille danach ratsam ist?

      Sonntag Abend hatte ich GV morgen ist Mittwoch. Ist es für die Pille danach nicht schon zuspät?

      Kommentar


      • Re: NuvaRingpause läger wie 7 Tage


        Hallo,

        wenn Sie ganz sichergehen wollen, waere dazu zu raten. Die 72-Std.-Frist endet in dem Fall Mittwoch abend.

        Gruss,
        Doc
        P.S.: Waer´s zu spaet, haette ich´s nicht vorgeschlagen.. ;-)

        Kommentar



        • Re: NuvaRingpause läger wie 7 Tage


          Hallo,
          ich war grad in der Notfallambulanz und habe mir die Pille danach geholt. Dann kann ich auch endlich wieder schlafen und mache mir keine Sorgen mehr!
          Als meine Schwester mal die Pille danach genommen hat, ging es ihr sehr sehr schlecht danach und sie musste hinterher hormontabletten nehmen, damit ihr normaler Zyklus wieder normal wurd...

          Wie schlimm ist denn solch eine Pille danach?!?!
          Auswirkungen?!?!

          Kommentar


          • Re: NuvaRingpause läger wie 7 Tage


            Hallo,

            die Hormone bei der Pille danach sind recht hoch dosiert, so dass es natürlich zu unerwünschten Nebenwirkungen kommen kann und es auch kein Zuckerschlecken wird.

            Sie können hier mal nachlesen:
            https://www.onmeda.de/sexualitaet_un...le_danach.html

            Wenn Sie bei Google "Pille danach" eingeben, landen Sie auch auf der Homepage und können alles nachlesen.
            Nur weil es Ihrer Schwester damals schlecht ging, bedeutet das nicht, das es Ihnen nun auch schlecht gehen wird!!! Jeder Körper und Hormonhaushalt reagiert einfach anders, so dass Sie sogar damit rechnen können nichts zu spüren ...

            Tja, wenn Verhütungsfehler passieren, man aber keinesfalls schwanger werden möchte, muss man dennoch das Übel der möglichen Nebenwirkungen in Kauf nehmen. Denke ich mal so jetzt.

            LG amza

            P.S. Herr Dr. Scheufele denkt sicher immer nach bevor er etwas schreibt. Wie alle anderen (so hoffe ich) auch.
            Im Grunde war Herr Dr. Scheufele nun ja schon Ihre Notfallverhütung .... (als Vorspann).

            Kommentar

            Lädt...
            X