#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frühabort, Nachwirkungen, Ausschabung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frühabort, Nachwirkungen, Ausschabung?

    Hallo,

    ich war zum ersten Mal in meinem Leben 12 Tage überfällig mit der Periode und die Temperaturkurve ist nach kurzem Einbruch bis zum 37. Tag oben geblieben (sonst 25 bis 26 Tage). Schwangerschaftstest war negativ und am 38. Tag kam die Blutung.
    Falls es ein Frühabort gewesen sein sollte, wäre dann ein Arztbesuch und ggfs. Ausschabung notwendig? Ich tendiere im Moment dazu, den Verlauf des nächsten Zyklus abzuwarten und falls der normal verläuft, die Sache abzuhaken. Würde ich es rechtzeitig bemerken, falls etwas nicht in Ordnung ist (z.B. unvollständiger Abgang, Entzündung, ...)??
    Ich habe großen Kinderwunsch und mache mir entsprechend Sorgen - allerdings mag ich auch nicht unnötig häufig zum Arzt rennen.

    Vielen Dank für eine Einschätzung,
    Lauramona


  • Re: Frühabort, Nachwirkungen, Ausschabung?


    Hallo,

    wenn die Blutung in Staerke und Dauer wie gewohnt abgelaufen ist, ist nicht von einem Fruehabort auszugehen. Solange keine dauerhafte Blutung besteht, oder Schmerzen auftreten, halte ich den Arztbesuch nicht fuer notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Frühabort, Nachwirkungen, Ausschabung?


      Hallo Doc,


      uih, das ging ja schnell ;-)

      Die Blutung war an den ersten beiden Tagen schon deutlich stärker als sonst und auch die Bauchkrämpfe waren erheblich. Danach ist es aber in den üblichen Mens-Verlauf übergegangen und war wie immer nach fünf Tagen zu Ende.

      Ich gehe jetzt mal davon aus, dass alles in Ordnung ist und bin gespannt, wie es diesen Monat wird.

      Vielen Dank für die schnelle Hilfe,
      Lauramona

      Kommentar

      Lädt...
      X