#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormone

    Guten Morgen,

    ich wäre dankbar, wenn sie mir helfen könnten, die Werte aus meiner Hormonbestimmung zu verstehen.

    Die Blutabnahme erfolgte vermutlich einen Tag nach Eisprung, wenn man der Temperatur, LH-Tests und dem ZVS glauben kann.

    TSH-Basalwert: 2,24
    FSH, basal: 6,3
    17-b-Östradiol (E2): 71
    Prolaktin: 327
    Testosteron: 0,7
    DHEA-S: 2296
    Röteln: 1:32


    Ansonsten steht dort:
    Normaler TSH-Basalwert - wie bei einer euthyreoten Stoffwechsellage.
    Normogonadotroper FSH-Wert im Referenzbereich einer zyklischen Ovarialfunktion.
    Der Östradiol-Wert ist einer frühen bis mittleren Follikelreifungsphase vergleichbar.
    Normaler Prolaktin-Wert.
    Unauffälligs DHEA-S Niveau bei grenzwertig erhöhter Testosteron-Sekretion.
    Keine relevante Hyperandrogenämie.
    Das relativ hohe Testosteron Niveau ist hier möglicherweise Ausdruck einer azyklischen Ovarialfunktion mit konsekutiver Anovulation.
    Unverdächtiges Zellbild mit geringer Leukozytose und Mischflora.

    Wäre Ihnen für eine Erläuterung dankbar!


  • Re: Hormone


    Hallo,

    imgrunde ist die Auswertung ja schon mitgeliefert. Die Werte liegen soweit alle im normalen Bereich, lediglich das Testosteron ist leicht erhoeht.
    Dies kann durch eine etwas verminderte Funktion der Eierstoecke und fehlendem Eisprung bedingt sein, ist aber kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X