#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach Geschlechtsverkehr

    Hallo,

    seit ca. 3 Monaten nehme ich eine neue Pille, da ich des öfteren Zwischenblutungen hatte.

    Diese sind nun vorbei, aber nun ist es so, dass ich nach jedem Geschlechtsverkehr Blutungen für mindestens 2 Tage bekomme.

    Woran liegt das bitte und was hat dies zu bedeuten?

    Es wäre sehr sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Grüßle


  • Re: Blutungen nach Geschlechtsverkehr


    Hallo,

    ständig wiederkehrende Blutungen nach dem GV gehören in jedem Fall abgeklärt!
    Die Ursachen sind meist harmloser Natur und können z.B. durch eine mechanische Reizung des Muttermundes bei bestehender Ektopie entstehen. Bei einer Ektopie findet sich ein Gebiet von "eingewanderter" Gebärmutterschleimhaut am Muttermund. Diese Schleimhaut ist dünner als die Scheidenschleimhaut, daher blutet sie nach Kontakt schneller.
    Man muss aber sagen, dass viele junge Frauen im gebärfähigen Alter eine Ektopie aufweisen, die sich mit zunehmendem Alter auch zurückbildet.
    Daneben können aber auch Zellveränderungen und Entzündungen in der Scheide oder am Muttermund Kontaktblutungen begünstigen, so dass diese möglichen Ursachen zumindest ausgeschlossen werden sollten. Eine gynäkologische Untersuchung wäre also auf jeden Fall anzuraten.

    LG amza

    Kommentar


    • Re: Blutungen nach Geschlechtsverkehr


      Hallo,

      das kann ich bestaetigen, eine solche Ektopie ist oft die Ursache des Problems. Eine Kontrolle durch den FA waere ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X